23.05.2022 | Regionalverband Südwestfalen

Im Team und mit Engel

Der Kinder-Lebenslauf führt durch Deutschland und macht Station in Iserlohn am 29. Juli beim Johanniter-Kinderhospizdienst „Kleine Raupe“. Beim Weitertragen der Stafette sollen unter Schirmherrschaft von Landrat Marco Voge viele Menschen dabei sein.

Eine Fackel mit Flügeln wird derzeit als Zeichen der Solidarität mit lebensverkürzend erkrankten Kindern durch ganz Deutschland getragen: Der Kinder-Lebenslauf  des „Bundesverbands Kinderhospiz e.V.“ ist am 7. April gestartet und endet nach 120 Stationen und 7000 Kilometern quer durch die Republik im kommenden Oktober wieder in der Hauptstadt.

Mit dabei sind Landrat Voge und Bürgermeister Joithe

In Iserlohn trifft der Lebenslauf beim Kinder- und Jugendhospizdienst „Kleine Raupe“  der Johanniter ein. Mit der Stafette begibt sich dessen Team dann mit vielen Beteiligten am Freitag, 29. Juli 2022, auf den Weg zum Kinder- und Jugendhospizdienst des Ökumenischen Hospiz Emmaus in Gevelsberg als nächster Station. Mit den Johannitern unterwegs sind als Schirmherr der märkische Landrat Marco Voge und Iserlohns Bürgermeister Michael Joithe.

„Jeder Mensch, der aktiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, mit uns ein Zeichen für die Interessen von unheilbar erkrankten Kindern, Jugendlichen und Ihren Familien in unserer Region zu setzen“, sagt Bettina Wichmann, Leiterin des Johanniter-Hospizdienstes.

Start ist am 29. Juli um 10 Uhr an der Dienststelle der Johanniter an der Handwerkerstraße 27 in Iserlohn.

Auf einer Strecke von sechs Kilometern können ab dort alle Interessierten zu Fuß, mit Walking-Stöcken oder im Rollstuhl mit den Johannitern unterwegs sein. Eine Rückkehr zum Startpunkt oder nach Hause sollte dabei von den Teilnehmenden selbst organisiert werden.

Über viele Anmeldungen zum Mitgehen freuen sich die Johanniter unter Mail an bettina.wichmann@johanniter.de