11.07.2022 | Regionalverband Südwestfalen

Pure Lebensfreude

Heute ist ein guter Tag zum Tanzen“, das ist das Motto der Lüdenscheider „Tanzschule S“ und dem stimmten jetzt die Seniorinnen und Senioren des „Wohnen mit Service“ der Johanniter in Lüdenscheid aus ganzem Herzen zu.

Senioren schwingen bunte Tücher und tanzen

Zu einer Schnupperstunde mit Inhaberin Susanne Stadtmüller von der Lüdenscheider „Tanzschule S“ hatten jetzt die Johanniter die Seniorinnen und Senioren aus dem „Wohnen mit Service“ eingladen. Diese wunderbare Aktion brachte Herz und Kreislauf in Schwung, trainierte die Beweglichkeit und sorgte vor allem für gute Laune: Bei der kostenlosen Tanzstunde durch Susanne Stadtmüller waren in den Räumen der Johanniter-Tagespflege in Lüdenscheid alle mit richtig viel Freude dabei.

„Ich wusste gar nicht, dass Du so fit bist!“ Das rief lachend ein Teilnehmer beim schwungvollen Tanz seiner Nachbarin zu. Und auch im Sitzen funktionierte das Bewegen zur Musik wunderbar: Ob zum Rhythmus von „Jailhouse Rock“ oder den zu Klängen von „Schön ist es auf der Welt zu sein“ wurden Tücher, Arme und Beine geschwungen.