Social-Media Netiquette

Liebe Johanniter-Fans,

herzlich willkommen auf unserer Facebook-Seite! Wir informieren euch hier über unsere Arbeit und über das, was uns und andere bewegt. Daher freuen wir uns, wenn wir miteinander in Kontakt treten und sich interessante Diskussionen ergeben. Eure Meinungen, Fragen und Anregungen sind uns wichtig!

Um euch antworten zu können, benötigen wir allerdings hier und da die Fachkenntnis von Kolleginnen und Kollegen. Es kann daher manchmal zu Verzögerungen kommen. Werktags sind wir aber in der Regel immer von 9:00 bis 18:00 Uhr für euch da.

Damit sich jede und jeder auf unserer Facebook-Seite wohl und geschätzt fühlt und sich gern an Diskussionen beteiligt, haben wir ein paar Regeln aufgestellt:

  1. Wir dulden keinerlei rechtswidrige Inhalte auf unserer Facebook-Seite. Dazu gehören Beleidigungen, Beschimpfungen sowie rassistische, obszöne, hetzerische, diskriminierende oder pornografische Inhalte. 
  2. Bilder und Texte lassen sich im Internet schnell verbreiten. Wir bitten euch aber, keine Inhalte zu posten, die gegen Urheber-, Marken- oder Nutzungsrechte verstoßen. Der Datenschutz Dritter muss gewährleistet bleiben.
  3. Unsere Facebook-Seite ist keine Werbefläche. Wir bitten euch, keine kommerziellen oder privaten Angebote von Waren oder Dienstleitungen zu posten oder unsere Seite anderweitig als Werbefläche zu missbrauchen.
  4. Passt auf euch auf! Bitte postet keine persönlichen Daten. Sollte dies aber einmal notwendig sein, freuen wir uns über eine Facebook-Nachricht oder eine E-Mail an info.suedwestfalen@johanniter.de.
  5. Postet keine detaillierten Angaben zu unseren Mitarbeitenden. Auch in diesem Fall bitten wir Euch, uns eine E-Mail an info.suedwestfalen@johanniter.de zu senden.
  6. Auf unserer Seite soll ein respektvoller Umgang untereinander stattfinden. Orientiert euch bei der Art, wie Ihr euch beteiligt, einfach daran: Würde ich so auch mit meinen Eltern und meinem Freundeskreis diskutieren?

Um euch zu schützen, behalten wir uns vor, Beiträge, die nicht den oben genannten Regeln entsprechen, auf unserer Seite auszublenden.