Spendenprojekte

Laufen – Spenden – Gutes tun

Der Erlös des Leipziger Beneflitz kommt den Projekten der Johanniter-Unfall-Hilfe in Leipzig/Nordsachsen zu Gute: Konkret ermöglichen wir damit den Kindern und Jugendlichen aus der Wohngruppe MOGLI unbeschwerte Ferien- und Freizeiterlebnisse. Erstmalig wird in diesem Jahr auch die Wohngruppe der Wohnungsnotfallhilfe unterstützt. Hier sind junge Erwachsene untergebracht,die von Wohnungslosigkeit bedroht sind und sozialpädagogisch begleitet werden. Zu guter Letzt erhalten auch unsere Johanniter-Kitas dank des Beneflitz finanzielle Unterstützung für ihre Projekte und Ausstattung. Mit euren gelaufenen Kilometern und eurer Spende helft ihr unsere Projekte und Angebote zu verwirklichen!

Spendenkonto

Viele Läufer kommen ohne eigenen Sponsor, daher werden die gelaufenen Runden durch Unterstützer abgedeckt, die einen größeren Betrag spenden.
Wenn auch Sie dem Beneflitz auf diesem Wege nützlich sein möchten, können Sie schon jetzt – oder auch kurz nach dem Lauf – Ihren Beitrag leisten.

Die frei von Ihnen wählbare Spendensumme können jederzeit einfach auf unser Beneflitz-Spendenkonto überweisen:

Empfänger: Johanniter-Unfall-Hilfe
Verwendungszweck: Beneflitz
Kreditinstitut: Bank für Sozialwirtschaft

Wenn Sie im Anschluss eine Spendenbescheinigung benötigen, geben Sie bitte zusätzlich Ihre Anschrift im Verwendungszweck an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!