Netzwerkpartner des ubineum

ubineum – Wohnen und Leben heute und in Zukunft

Wohnen und Leben heute und in Zukunft sind die zentralen Themen der Wohnungs-, Gesundheits- und Energiewirtschaft. Gemeinsam mit Forschung und Wissenschaft werden Lösungen im Netzwerkverbund des ubineum angeboten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Sicherheit, Komfort und intelligente Energiekonzepte stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, die Lebensqualität zu verbessern und den jeweiligen Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob Smart Home, Assistenzsysteme, Pflegeleistungen, erneuerbare Energien oder Hilfsmittel – im ubineum bieten wir Ihnen Komplettlösungen für Ihre Wohn- und Lebensumgebung und stehen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir beraten Sie zu:

• zukunftsweisenden Wohnkonzepten für Jung und Alt
  • Smart Home und Ambient Assisted Living
  • wohnumfeldverbessernden Maßnahmen, zu Mobilität, verschiedenen Hilfsmitteln und möglichen finanziellen Förderungen
  • Betreuung, Pflege und Begleitung sowie zu Notrufdiensten
  • regenerativen Energien und innovativen Energiekonzepten

In unserer Musterwohnung zeigen wir Komplettlösungen für Ihre Wohn- und Lebensumgebung. Schauen Sie doch mal vorbei!

ubineum
Uhdestraße 25, 08056 Zwickau