Partner im ubineum

Besser Leben heute und in Zukunft

Bis April 2017 wurde die ehemalige Schwimmhalle "Erlenbad" in Zwickau zum Kompetenzzentrum ubineum ausgebaut. Seit Eröffnung steht das Gebäude Bürgern und Kunden als zentrale Anlaufstelle in allen Belangen rund um die Themen der Wohnungs-, Gesundheits- und Energiewirtschaft zur Verfügung.

„Wohnen und Leben heute und in Zukunft“ - Gemeinsam mit Forschung und Wissenschaft werden Lösungen im Netzwerkverbund des ubineum angeboten, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Sicherheit, Komfort und intelligente Energiekonzepte stehen dabei im Vordergrund. Ziel ist es, die Lebensqualität zu verbessern und den jeweiligen Lebensabschnitt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ob Smart Home, Assistenzsysteme, Pflegeleistungen, erneuerbare Energien oder Hilfsmittel – im ubineum werden Ihnen Komplettlösungen für Ihre Wohn- und Lebensumgebung angeboten und es stehen kompetente Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Im ubineum beraten wir Sie zu:

• zukunftsweisenden Wohnkonzepten für Jung und Alt
  • Smart Home und Ambient Assisted Living
  • wohnumfeldverbessernden Maßnahmen, zu Mobilität, verschiedenen Hilfsmitteln und möglichen finanziellen Förderungen
  • Betreuung, Pflege und Begleitung sowie zu Notrufdiensten
  • regenerativen Energien und innovativen Energiekonzepten

In einer eigens dafür eingerichteten Musterwohnung werden Komplettlösungen für Ihre Wohn- und Lebensumgebung gezeigt. Wir als Johanniter sind mit Ansprechpartnern vor Ort, um Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen zu geben. Gern zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Termin unsere Assistenzsysteme am Beispiel der Musterwohnung.

Schauen Sie doch mal vorbei!

ubineum
Uhdestraße 25, 08056 Zwickau