17.11.2025 | Regionalverband Offenbach

Lions Club Offenbach Rhein Main spendet an Lacrima

Der Lions Club Offenbach Rhein-Main hat mit einer Spende von 1.000 Euro die wertvolle Arbeit von Lacrima im Johanniter Regionalverband Offenbach unterstützt.

Spendenübergabe mit vier Personen
Georg Picard (Lions, Past-Präsident), Christina Dölle (Leiterin Lacrima), Christoph Pohl (Lions), Sven Korsch (Regionalvorstand der Johanniter)

Trauerbegleitung für Kinder- und Jugendliche erhält wichtige Unterstützung

Der Lions Club Offenbach Rhein-Main hat mit einer Spende von 1.000 Euro die wertvolle Arbeit von Lacrima im Johanniter Regionalverband Offenbach unterstützt. Die offizielle Spendenübergabe fand in der vergangenen Woche im Beisein von Regionalvorstand Sven Korsch und Past-Präsident Georg Picard statt.

Lacrima bietet trauernden Kindern und Jugendlichen professionelle Begleitung in einer schweren Lebensphase. In geschützten Gruppenangeboten können die jungen Menschen ihren Gefühlen Ausdruck verleihen und lernen, mit dem Verlust eines nahestehenden Menschen umzugehen.

Im Vorfeld der Spende hatte Christina Dölle, Leiterin von Lacrima im Regionalverband Offenbach, die Arbeit der Einrichtung in einem Vortrag vor den Mitgliedern des Lions Clubs vorgestellt. Ihr engagierter Bericht über die Trauerbegleitung konnte die Lions überzeugen und begeistern, sodass sich der Club entschied, das wichtige Projekt zu unterstützen.

„Wir sind dankbar für diese großzügige Unterstützung", betont Christina Dölle. „Die Spende ermöglicht es uns, trauernden Kindern und Jugendlichen weiterhin einen sicheren Raum zu bieten, in dem sie professionell begleitet werden und ihre Trauer verarbeiten können."

Der Lions Club Offenbach Rhein-Main engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte in der Region und setzt dabei besonders auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Mehr Information zu Lacrima gibt es hier

Mehr Informationen zum Lions Club Offenbach Rhein Main gibt es hier.