Stationäre Jugendhilfeeinrichtungen

Johanniter-Jugendwohngruppen Waldrach

Johanniter-Kinderwohngruppe Trier-Tarforst

Oben in Trier-Tarforst leben seit Ende 2017 bis zu zehn Kinder in einem schönen großen Haus der Johanniter zusammen mit einem pädagogischen Betreuerteam. Die Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren, die auf Weisung des Jugendamts ihre Familien verlassen mussten, stammen alle aus Trier und der näheren Umgebung. Genau das ist ein Ziel unseres Hauses: Durch Ortsnähe möglichst viele soziale Strukturen (Schule, Freunde, Vereine...) aufrecht erhalten und parallel mit der Familie arbeiten, damit die Kinder hoffentlich irgendwann zurückkehren können. Geschwisterkinder bleiben bei uns zusammen!

Einiges fehlt noch, um alles perfekt zu machen - gerade für den Garten oder die Nachmittags-/Feriengestaltung. Freizeitmöglichkeiten für die Tarforster Regelwohngruppen-Kinder der Johanniter können Sie mit Ihrer Spende unterstützen unter dem Stichwort "Wohngruppe Tarforst" auf das Konto IBAN: DE69 37020 500000 4308600, BIC: BFSWDE33XXX.

Für Rückfragen ist Einrichtungsleiter Stefan Ahrens ansprechbar unter Tel. 0651-56114170 oder E-Mail WG.TARFORST@johanniter.de.