Logopädie in Krankenhäusern, Fach- und Rehakliniken Bonn - Johanniter-Krankenhaus

Logopädie hilft bei Problemen mit Sprache oder Sprechen sowie bei Stimm- und Schluckbeschwerden. Wir stimmen unser Angebot auf Sie ab und erstellen mit Ihnen einen individuellen Therapieplan.

Unsere Leistungen

In unseren Logopädiepraxen untersuchen, beraten und behandeln wir Menschen jeden Alters mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, die organisch oder funktionell verursacht werden. Unsere erfahrenen Logopädinnen und Logopäden gehen dabei individuell auf die Symptome und kommunikativen Einschränkungen ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen oder Ihrem Kind einen Therapieplan. Eine logopädische Behandlung ist zum Beispiel sinnvoll für Kleinkinder mit Ess- oder Trinkschwierigkeiten oder angeborenen Hörstörungen, für Schulkinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten oder Problemen beim Spracherwerb, für Menschen, die stottern und für Berufstätige mit berufsbedingt hoher stimmlicher Belastung. Auch bei internistischen oder neurologischen Erkrankungen wie einem Schlaganfall, Multipler Sklerose oder Morbus Parkinson kann eine logopädische Behandlung helfen.