johanniter.de
Herzlich willkommen bei den Johanniter - Kliniken Bonn

Johanniter-Krankenhaus - 0228 5430 Waldkrankenhaus - 0228 3830

Kontakt

Akutes onkologisches/ hämatologisches Problem? Direkte Terminvergabe unter 0228 5433800

Johanniter-Kliniken Bonn

COVID-19: Aktuelle Besuchsinformationen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der gesunkenen Inzidenzen sind Besuche im Johanniter- und Waldkrankenhaus wieder eingeschränkt möglich. Beachten Sie hierzu bitte die aktuellen Schutzmaßnahmen und Ausnahmeregelungen sowie das ab sofort (Freitag, 09. Juli 2021) geltende digitale An- und Abmeldeverfahren für Besuche in den Johanniter-Kliniken Bonn.

Aktuelle Schutzmaßnahmen und Ausnahmeregelungen

Vereinfachtes, digitales An- und Abmeldeverfahren

Gemeinsam für den Patienten: Johanniter-Krankenhaus und Waldkrankenhaus Bonn

Über 650 Betten und mehr als 1400 Mitarbeiter: Das Johanniter-Krankenhaus und das Waldkrankenhaus bilden gemeinsam einen der bedeutendsten Gesundheitsversorger in der Region Bonn. Beide Kliniken gehören zur Johanniter GmbH und arbeiten in vielen Bereichen eng und fachübergreifend zusammen. Ob renommierte Ärzte oder engagierte Pflegekräfte: Wir sind für Sie da. Jederzeit, einfühlsam, kompetent.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Bonn bilden wir Ärztinnen und Ärzte aus. Zugleich unterhalten wir eine eigenen Krankenpflegeschule. Darüber hinaus bieten wir in weiteren Bereichen Ausbildungsplätze an. Insgesamt 110 Auszubildende lernen derzeit bei uns. Unser Leitbild und unsere mehr als 100-jährige Krankenhaus-Tradition in Bonn verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik.

Unsere Fachbereiche

In unseren 20 Fachbereichen und 15 Zentren werden Sie optimal versorgt. Unsere spezialisierten Expertenteams kümmern sich um Sie – und sind verlässliche Partner in der Akutversorgung.

• Medizinische Fachbereiche

Als Schwerpunktkliniken verfügen wir über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

• Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt des Handelns. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

Unsere offenen Stellen

Die Johanniter-Kliniken Bonn sind mehrfach ausgezeichnet als "Top regionaler Arbeitgeber". Hier finden Sie einen Überblick unserer offenen Stellenangebote.

Zum Karriere-Portal

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit in unseren Häusern so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beatworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Aufnahme und Vorbereitung

• Informationen für Zuweiser

Datum Veranstaltung

07.07.2021 Onlineinformationsveranstaltung der Geburtsstation

11.08.2021 Onlineinformationsveranstaltung der Radiologie / Kadiologie

25.08.2021 Onlineinformationsveranstaltung der Plastischen Chirurgie

Unsere Hauszeitung

Als besonderen Service informieren wir Angehörige und Patienten in unserer Hauszeitung regelmäßig über Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die Johanniter-Kliniken Bonn.

Hier können Sie die Hauszeitungen kostenfrei herunterladen:

2021/1 - Hauszeitung Johanniter-Kliniken Bonn

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für die Johanniter-Kliniken Bonn - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.