johanniter.de
Prof. Dr. Ko und Dr. Herberhold
Online-Termin

Buchen Sie einfach und bequem Ihren Sprechstunden-Termin online.

Prof. Dr. Ko und Dr. Herberhold
Herzlich willkommen bei den Johanniter - Kliniken Bonn

Johanniter-Krankenhaus - 0228 5430 Waldkrankenhaus - 0228 3830

Johanniter-Kliniken Bonn

Corona: Neue Besuchsregelungen in den Johanniter-Kliniken ab den 12.12.2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Auf Grund der deutlich steigenden Corona-Infektionen sowie der Jahreszeit entsprechenden Grippe- und Erkältungserkrankungen, bitten die Johanniter-Kliniken Bonn um freiwilliges Tragen einer Maske.

Die Bitte richtet sich insbesondere an Besucher und ambulante Patienten zum Schutze der Mitpatienten und Mitarbeitenden mit Blick auf die Sicherstellung der Patientenversorgung in den kommenden Wintermonaten. Ebenso wird auf die Händedesinfektion bei Betreten des Krankenhauses bzw. vor Betreten der Patientenzimmer hingewiesen.

Die Mitarbeitenden der Johanniter-Kliniken Bonn bedanken sich bei Patienten und Besuchern für die freundliche Kooperation!

Zusätzliche Regelungen gelten noch für besonders sensible Stationen:

• die Palliativstation Johanniter-Krankenhaus, wo eine individuelle Bewertung durch das medizinische Fachpersonal erfolgt, die für das Johanniter-Krankenhaus unter Tel: 0228 543-2235 erfragt werden kann,
  • die Kurzzeitpflege, Aktuelle Regelung finden Sie hier und können Sie unter Tel. 0228-383-408 erfragen

Die Besuchszeiten in den Johanniter-Kliniken Bonn sind

Montag – Freitag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von 10:00h bis 17:00h,

Besuche zu anderen Zeiten sind nach Absprache möglich.
Auf einzelnen Stationen und in einzelnen Bereichen (wie Hospiz, Palliativ- u. Geburtsstation) können andere Besuchszeiten möglich sein, welche dann vor Ort kommuniziert werden.

Gemeinsam für den Patienten: Johanniter-Krankenhaus und Waldkrankenhaus Bonn

Über 600 Betten und mehr als 1400 Mitarbeiter: Das Johanniter-Krankenhaus und das Waldkrankenhaus bilden gemeinsam einen der bedeutendsten Gesundheitsversorger in der Region Bonn. Beide Kliniken gehören zur Johanniter GmbH und arbeiten in vielen Bereichen eng und fachübergreifend zusammen. Ob renommierte Ärzte oder engagierte Pflegekräfte: Wir sind für Sie da. Jederzeit, einfühlsam, kompetent.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universitätsklinik Bonn bilden wir Ärztinnen und Ärzte aus. Zugleich unterhalten wir eine eigene Krankenpflegeschule. Darüber hinaus bieten wir in weiteren Bereichen Ausbildungsplätze an. Insgesamt 110 Auszubildende lernen derzeit bei uns. Unser Leitbild und unsere mehr als 100-jährige Krankenhaus-Tradition in Bonn verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik.

Unsere Fachbereiche

In unseren 21 Fachbereichen und 18 Zentren werden Sie optimal versorgt. Unsere spezialisierten Expertenteams kümmern sich um Sie – und sind verlässliche Partner in der Akutversorgung.

• Medizinische Fachbereiche

Als Schwerpunktkliniken verfügen wir über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Operation im Endoprothetikzentrum

Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt des Handelns. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

Unsere offenen Stellen

Die Johanniter-Kliniken Bonn sind mehrfach ausgezeichnet als "Top regionaler Arbeitgeber". Hier finden Sie einen Überblick unserer offenen Stellenangebote.

Zum Karriere-Portal

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit in unseren Häusern so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beatworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Aufnahme und Vorbereitung

• Informationen für Zuweiser

Datum Veranstaltung
20.03.2024 Endometriose
03.04.2024 Geburtsinfoabend vor Ort und über Zoom

• Veranstaltungen

Von Weiterbildungskursen über Informationsabende bis hin zum Tag der offenen Tür finden Sie hier unsere Terminübersicht.

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für die Johanniter-Kliniken Bonn - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.