Fußchirurgie

Der Leistungsschwerpunkt für Fuß- und Sprunggelenkschirurgie am Waldkrankenhaus der Johanniter GmbH bietet Ihnen ein breites Spektrum bei Erkrankungen, Fehlstellungen oder Unfallfolgen an Fuß und Sprunggelenk. Wir haben es uns in unserem Fußzentrum zur Aufgabe gemacht, Sie nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen professionell zu beraten und Ihnen eine angemessene Behandlung und individuelle Betreuung zukommen zu lassen. Oft ist die konservative Therapie z.B. mit speziellen Einlagen oder Hilfsmitteln, angepasstem Schuhwerk oder Physiotherapie bereits ausgereizt, und eine Operation wird notwendig. In diesem Fall erläutern wir ihnen gerne ausführlich die entsprechenden Techniken und die erforderliche Nachbehandlung.

• Vorfuß
  • Rückfuß und Sprunggelenk
  • Komplexere Fehlstellungen

Alle Leistungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Für unsere Patienten

Es steht für jeden individuellen Fall ein breites Spektrum an verschiedenen korrigierenden, stabilisierenden und gelenkerhaltenden Verfahren zur Verfügung. In vielen Fällen ist auch ein minimalinvasiver Eingriff an Vor- oder Rückfuß möglich. Gelegentlich ist auch eine versteifende Operation für die Verbesserung der Lebensqualität die beste Lösung, ohne dass es zu einer wesentlichen Beeinträchtigung des Gangbildes kommt. Auch arthroskopische Eingriffe am Oberen Sprunggelenk in Kombination mit einer Reparatur am Knorpel gehören zu unserem Leistungsspektrum.

Informationen zu Übungen

Informationen zum Aufenthalt

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.