johanniter.de

Patienten- und Angehörigenservice

Corona: Neue Besuchsregelungen in den Johanniter-Kliniken ab den 12.12.2023

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Auf Grund der deutlich steigenden Corona-Infektionen sowie der Jahreszeit entsprechenden Grippe- und Erkältungserkrankungen, bitten die Johanniter-Kliniken Bonn um freiwilliges Tragen einer Maske.

Die Bitte richtet sich insbesondere an Besucher und ambulante Patienten zum Schutze der Mitpatienten und Mitarbeitenden mit Blick auf die Sicherstellung der Patientenversorgung in den kommenden Wintermonaten. Ebenso wird auf die Händedesinfektion bei Betreten des Krankenhauses bzw. vor Betreten der Patientenzimmer hingewiesen.

Die Mitarbeitenden der Johanniter-Kliniken Bonn bedanken sich bei Patienten und Besuchern für die freundliche Kooperation!

Zusätzliche Regelungen gelten noch für besonders sensible Stationen:

• die Palliativstation Johanniter-Krankenhaus, wo eine individuelle Bewertung durch das medizinische Fachpersonal erfolgt, die für das Johanniter-Krankenhaus unter Tel: 0228 543-2235 erfragt werden kann,
  • die Kurzzeitpflege, Aktuelle Regelung finden Sie hier und können Sie unter Tel. 0228-383-408 erfragen

Die Besuchszeiten in den Johanniter-Kliniken Bonn sind

Montag – Freitag von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr.
Samstag und Sonntag sowie an Feiertagen von 10:00h bis 17:00h,

Besuche zu anderen Zeiten sind nach Absprache möglich.
Auf einzelnen Stationen und in einzelnen Bereichen (wie Hospiz, Palliativ- u. Geburtsstation) können andere Besuchszeiten möglich sein, welche dann vor Ort kommuniziert werden.

Wir möchten Ihren Aufenthalt im Johanniter-Krankenhaus Bonn und Waldkrankenhaus Bonn so angenehm wie möglich gestalten. Auf den folgenden Seiten finden Sie nützliche Informationen für Patienten und Angehörige.

Für alle Fragen rund um Aufnahme, Aufenthalt und Entlassung steht Ihnen gerne unsere Patientenaufnahme zur Verfügung.

Digitale Informationen

Piktogramm Medizintechnik

Sie interessieren sich für die umfangreichen Angebote des Johanniter-Krankenhauses in Bonn? Sie suchen weiterführende Informationen oder wollen Sie sich einen Vordruck herunterladen?

Hier geht es zu den Downloadbereichen

• Downloads Johanniter-Krankenhaus

• Downloads Waldkrankenhaus