johanniter.de

Patienten- und Angehörigenservice

COVID-19: Aktuelle Besuchsinformationen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation sind Besuche im Johanniter- und Waldkrankenhaus nur eingeschränkt möglich. Bitte beachten Sie hierzu die aktuellen Schutzmaßnahmen und Ausnahmeregelungen (s.u.).

Mit Wirkung vom 14. Januar 2022 gilt, in Folge der Corona-Schutzverordnung für das Land Nordrhein-Westfalen: Der Eintritt für alle Besuchende, egal ob vollständig geimpft, genesen oder ungeimpft ist nur noch mit einem gültigen negativen Antigen-Schnelltest < 24 Stunden oder einem negativen PCR-Test < 48 Stunden möglich

Wichtig: In medizinischen und pflegerischen Einrichtungen bleibt es bei dieser Regelung, dass auch dreifach Geimpfte ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen müssen

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihre Klinikleitung

Aktuelle Schutzmaßnahmen und Ausnahmeregelungen

Fragebogen für Besucher (vorab ausfüllen, ausdrucken & Einlasszeit reduzieren)

Übersicht der regionalen Testzentren

Wir möchten Ihren Aufenthalt im Johanniter-Krankenhaus Bonn und Waldkrankenhaus Bonn so angenehm wie möglich gestalten. Auf den folgenden Seiten finden Sie nützliche Informationen für Patienten und Angehörige.

Für alle Fragen rund um Aufnahme, Aufenthalt und Entlassung steht Ihnen gerne unsere Patientenaufnahme zur Verfügung.

Gute Wünsche und Genesungsgrüße verschicken

Bedingt durch die Corona-Pandemie können Menschen im Krankenhaus derzeit nur in Ausnahmefällen begleitet oder besucht werden. Um so wichtiger ist es, dass Patientinnen und Patienten das Gefühl haben, dass man an sie denkt. Die Johanniter-Kliniken haben deshalb einen besonderen Service eingerichtet.

Senden Sie gute Wünsche und Genesungsgrüße an Patientinnen und Patienten der Johanniter-Kliniken Bonn über ein Kontaktformular auf der Startseite unseres Internetauftritts. Wir drucken Ihre Nachrichten oder auch Fotos von den Lieben zu Hause gerne aus und übermitteln diese.

Bitte den Namen und die Station der Patientinnen und Patienten nicht vergessen.

Hier geht es zum

Wünsche-Formular

Digitale Informationen

Sie interessieren sich für die umfangreichen Angebote des Johanniter-Krankenhauses in Bonn? Sie suchen weiterführende Informationen oder wollen Sie sich einen Vordruck herunterladen?

Hier geht es zu den Downloadbereichen

• Downloads Johanniter-Krankenhaus

• Downloads Waldkrankenhaus

Unsere Hauszeitung

Als besonderen Service informieren wir Angehörige und Patienten in unserer Hauszeitung regelmäßig über Neuigkeiten und Wissenswertes rund um die Johanniter-Kliniken Bonn.

Hier können Sie die Hauszeitungen kostenfrei herunterladen:

2021/1 - Hauszeitung Johanniter-Kliniken Bonn im neuen CD