Ösophaguszentrum Bonn/ Rhein-Sieg

Das Ösophaguszentrum Bonn/Rhein-Sieg ist eine Initiative der Johanniter Klinken Bonn und des Gemeinschaftskrankenhauses Bonn zur Behandlung von Menschen mit Krebserkrankungen der Speiseröhre.

Speiseröhrenkrebs ist eine seltene Krebsart: In der Region Bonn/Rhein-Sieg erkranken jährlich rund 100 Menschen an einem Ösophaguskarzinom. Zugleich erfordert die Behandlung äußerst komplexe Therapiestrategien, die ein hohes Maß an Erfahrung, Expertenwissen und neuster Medizintechnik voraussetzen.

Zur weiterführenden Website von oz-bonn.de

Diagnostik und Therapie von Speiseröhrenkrebs zusammen

Ziel der standortübergreifenden Kooperation ist die Optierung der Versorgung und Behandlungsqualität unserer gemeinsamer Patienten.

Im Ösophaguszentrum bündeln Johanniter-Krankenhaus und Gemeinschaftskrankenhaus Bonn ihre langjährige Expertise und die unterschiedlichen therapeutischen Schwerpunkte beider Häuser bei der Behandlung von Speiseröhrenkarzinomen – beginnend bei der endoskopischen Diagnostik und Therapie, über die Tumorausbreitungsdiagnostik, kurativ intendierte Chirurgie bis hin zur (radio-) onkologischen Therapie.

• Diagnostik
  • Interdisziplinäre Tumorkonferenz