johanniter.de

auf der Geburtsstation im Johanniter-Krankenhaus Bonn!

Digitaler Info-Abend an jedem 1. Mittwoch im Monat.

Geburtshilfe

Aktuelle Corona-Informationen

Bitte beachten Sie das sich derzeit in Folge der Corona-Epidemie die Besuchsmöglichkeiten geändert haben und alle Vor-Ort-Veranstaltungen ausgesetzt sind.

Geltende Corona-Regelungen

Willkommen auf unserer Geburtsstation!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Angebote in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett informieren. Unser Team aus Hebammen, Ärzten und Schwestern gibt Ihnen einen Einblick in unsere Abteilung.

Ein hochmotiviertes Team aus Hebammen, Kinderschwestern, Ärztinnen und Ärzten ist für Sie rund um die Uhr im Einsatz, um die Geburt Ihres Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Durch unsere familienorientierte Geburtshilfe mit dem Ziel einer natürlichen Geburt möchten wir Ihnen ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Der Einsatz modernster Überwachungstechnik gewährleistet zu jeder Zeit ein hohes Maß an Sicherheit für einen glücklichen Start ins Leben.

Unsere Philosophie und Ziele

Unser Hebammen-Team betreut Sie individuell und mit Herz - für eine sichere Geburt.
  • Eine sichere Geburt und Geburtshilfe unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der werdenden Mutter
  • Individuelle Betreuung der Familie im Sinne der modernen integrativen Geburtshilfe und eine Geburt, die auch Ihre Familie oder Ihre engsten Freunde mit einbezieht
  • Eine natürliche Geburt in einem Umfeld, in dem sich liebevolle und berufserfahrene Menschen um Sie kümmern

Häufige Fragen und Antworten

• Natürliche Geburt
  • Kaiserschnitt
  • Beckenendlage
  • Wassergeburt
  • Ambulante Entbindung
  • U1 und U2

Alle Leistungen

Vereinbaren Sie ein Geburtsplanungsgespräch

Sollten sich schon während der Schwangerschaft Besonderheiten oder zu erwartende Komplikationen abzeichnen (z.B. Schwangerschaftsdiabetes, vorangegangener Kaiserschnitt, Beckenendlage etc.) bieten wir Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Abteilung an. Hierzu vereinbaren Sie telefonisch über unser Kreißsaaltelefon einen Termin, circa in der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche.

Kreissaaltelefon: 0228–543-2408
E-Mail: kreisssaal@bn.johanniter-kliniken.de

Begleiten Sie ein Elternpaar in den Kreißsaal

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

• Corona-Informationen

• Unsere Leistungen

• Kursangebote

• Unser Team

• Schwangerschaft

• Geburts­vorbereitung

• Kreißsaal

• Geburt

• Wochenbett

• Nachsorge

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.