johanniter.de

Geburtshilfe

Willkommen auf der Geburtstation im Johanniter-Krankenhaus!

Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unsere Angebote in der Schwangerschaft, zur Geburt und im Wochenbett informieren.
Unser Team aus Hebammen, Ärzten und Schwestern gibt Ihnen einen Einblick in unsere Abteilung. Bitte beachten Sie das sich derzeit in Folge der Corona-Epidemie die Besuchsmöglichkeiten geändert haben und alle Veranstaltungenausgesetzt sind.

Ein hochmotiviertes Team aus Hebammen, Kinderschwestern, Ärztinnen und Ärzten ist für Sie rund um die Uhr im Einsatz um die Geburt ihres Kindes zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Durch unsere familienorientierte Geburtshilfe mit dem Ziel einer natürlichen Geburt möchten wir Ihnen ein Gefühl von Geborgenheit vermitteln. Der Einsatz modernster Überwachungstechnik gewährleistet zu jeder Zeit ein hohes Maß an Sicherheit für einen glücklichen Start ins Leben.

Unsere Philosophie und Ziele

• Eine sichere Geburtshilfe unter Berücksichtigung der Wünsche und Bedürfnisse der werdenden Mutter
  • Individuelle Betreuung der Familie im Sinne der modernen integrativen Geburtshilfe

• die sichere Geburt Ihres Kindes
  • eine Geburt, die auch Ihre Familie oder Ihre engsten Freunde mit einbezieht
  • eine natürliche Geburt,  eine Geburt in einem Umfeld, in dem sich liebevolle und berufserfahrene Menschen um Sie kümmern.

Begleiten Sie ein Elternpaar in den Kreißsaal

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

• Natürliche Geburt
  • Kaiserschnitt
  • Beckenendlage
  • Wassergeburt
  • Ambulante Entbindung
  • U1 und U2

Alle Leistungen

Für unsere Patienten

Geburtsplanungsgespräch

Sollten sich schon während der Schwangerschaft Besonderheiten oder zu erwartende Komplikationen abzeichnen (z.B. Schwangerschaftsdiabetes, vorangegangener Kaiserschnitt, Beckenendlage etc.) bieten wir Ihnen ein persönliches Beratungsgespräch in unserer Abteilung an. Hierzu vereinbaren Sie telefonisch über unser Kreißsaaltelefon einen Termin, circa in der 34. bis 36. Schwangerschaftswoche.

Wichtige Kontaktdaten

Kreissaaltelefon: 0228–543-2408
E-Mail: kreisssaal@bn.johanniter-kliniken.de

Hebammen-Telefonliste
Hebammensprechstunde nach telefonischer Vereinbarung: 0228-543-2408

Geburtsvorbereitung:      Dörthe Peilensteiner:  0177-3331145
                                          Francis Hewener: 0152-33588457 bei Wochenendkursen

Storchenparkplatz direkt vor dem Eingang.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.