johanniter.de

Veranstaltungstermine

Derzeit finden in Folge von Corona in unseren Kliniken keine Präsenz-Veranstaltungen statt.

Online-Veranstaltungen

10. November: Tag des Sehens - Onlineveranstaltung via Zoom

Am Dienstag, den 10. November 2020, findet unser diesjähriger „Tag des Sehens” statt. Bedingt durch Corona müssen wir auf eine Veranstaltung im Johanniter-Krankenhaus verzichten. Dafür können Sie bequem von zu Hause via Zoom an der Veranstaltung teilnehmen. Unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. med. Ulrich Fries, Chefarzt der Augenabteilung im Johanniter-Krankenhaus Bonn, finden folgende Fachvorträge für alle Interessierten statt:

15:00 Uhr Einführung
15:10 Uhr Nach vorne schauen
15:30 Uhr Diabetische Retinopathie
15:50 Uhr AMD (altersbedingte Maculadegeneration)
16:10 Uhr Katarakt (Grauer Star)
16:30 Uhr Glaucom (Grüner Star)
16:50 Uhr Beantwortung von Fragen
17:00 Uhr Ende

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Zur Teilnahme an dem Zoom Webinar bitte auf folgenden Link klicken:https://zoom.us/j/94125045593
dann bitte Mailadresse und Name eingeben. Sie können in dem Webinar auch Fragen an die Referenten stellen.

Programm und Link zum Download

Bei Fragen bitte melden an

4. November: Infoabend der Geburtsstation via Facebook.

Der nächste Infoabend der Geburtsstation im Bonner Johanniter-Krankenhaus, der jeden Monat am 1. Mittwoch um 18.00 Uhr stattfindet, findet am 4. November  wieder via Facebook statt. In der Zeit von 18.00 bis 20.00 Uhr beantwortet Hebamme Annika alle Fragen auf unserer Facebook Seite Geburt in Bonn.

Im Vorfeld haben Interessierte die Möglichkeit sich über ein Video auf dem YouTube Kanal der Johanniter-Kliniken Bonn über die Geburtsstation und die Abläufe im Vorfeld der zu informieren. Hebamme Annika begleitet hier ein Elternpaar vom ersten Vorgespräch über die Geburt bis hin zur Aufnahme im Familienzimmer.

Außerdem ist eine Videopräsentation sowie ein Link zur dazugehörigen PowerPoint Präsentation auf dem YouTube Kanal verfügbar, in der Chefarzt Prof. Dr. Uwe-Jochen Göhring und Hebamme Annika die Geburtsstation, das Tema der Hebammen und die Abläufe noch einmal im Detail vorstellen.  Hier werden auch viele Fragen rund um das Thema Geburt beantwortet.

Hier noch einmal alle Informationskanäle zusammengefasst:

Youtube: Video Vorstellung der Geburtsstation mit einem Elternteil

Youtube: Video: Präsentation über die Geburtsstation

Facebook Chat Geburt in Bonn:

Webseite: Powerpoint-Präsentation Geburtsstation