Unsere Wahlleistungen

Sie wünschen sich eine Behandlung durch den Chefarzt oder seinen Stellvertreter? Ihnen ist ein besonders ausgestattetes Zimmer mit individuellen Service- und Zusatzleistungen wichtig? Dann empfehlen wir Ihnen unsere Wahlleistungsstationen.

Grundsätzlich kann jeder Patient das Wahlleistungsangebot nutzen – bei Ihrer Krankenkasse oder Versicherung erfahren Sie, ob und in welchem Rahmen entstehende Kosten übernommen werden. Selbstverständlich können Sie unser Wahlleistungsangebot aber auch als Selbstzahler in Anspruch nehmen.

Unsere Wahlleistungsmanagerinnen beraten Sie gern.

Unsere Wahlleistungen im Überblick

• Info-Flyer Johanniter-Krankenhaus

• Info-Flyer Waldkrankenhaus

Im Johanniter-Krankenhaus Bonn sind neben einer eigenen "Komfort-Station" für Wahlleistungspatienten auch Wahlleistungszimmer auf den Normalstationen verfügbar. Selbstverständlich sind diese Räume entsprechend ausgestattet und bieten Ihnen ebenfalls vollumfänglichen Zugang zu unserem umfangreichen Zusatzangebot.

Individuell, gesund & frisch

Wir bereiten Ihre Mahlzeit frisch für Sie zu. Neben dem regulären Speisenangebot haben Sie die Möglichkeit sich als Wahlleistungspatient, im Rahmen der Ihnen vom Arzt verordneten Kostform, Ihr Essen zu jeder Mahlzeit individuell zusammenzustellen. Dafür bieten wir Ihnen besondere Auswahlmöglichkeiten zu allen Mahlzeiten des Tages an.

Unsere Preise

Die Abrechnung der Kosten für die Unterkunft ist über Ihre private Voll- oder Zusatzversicherung gewährleistet. Alle Zimmerpreise sind mit dem Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) abgestimmt. Falls Sie nicht zusatzversichert sind, haben Sie die Möglichkeit, die Leistungen als Selbstzahler in Anspruch zu nehmen.

Wahlleistungsstation 2A; 4A; 5A

Einbettzimmer*                                     175 Euro/Tag
Zweibettzimmer                                     87 Euro/Tag
Unterbringung einer Begleitperson*       65 Euro/Tag

Eingestreute Wahlleistungszimmer

Einbettzimmer*                                     125 Euro/Tag
Zweibettzimmer                                     73 Euro/Tag
Unterbringung einer Begleitperson*       65 Euro/Tag
.....................................
*Die Unterbringung im Einbettzimmer und/oder einer Begleitperson ermöglichen wir gerne, wenn es unsere Belegung zulässt.

Hinweis: Der Aufnahme- und Entlasstag werden als ein Tag berechnet.