Hausnotruf im RV Rhein-Main

Selbstständig und sicher!

Welcher Notruf passt zu Ihnen?

Der Hausnotrufdienst der Johanniter sorgt seit 30 Jahren dafür, dass sich Menschen zu Hause sicher aufgehoben fühlen. Wer für sich und andere Verantwortung trägt, weiß, wie wichtig es ist, sich rund um die Uhr auf Hilfe verlassen zu können. Wenn es plötzlich mal nötig sein sollte: Ein Knopfdruck genügt und der zuvor mit dem Teilnehmer besprochene Ablauf wird in Gang gesetzt.

Rund um die Uhr verfügbar:
Hilfe auf Knopfdruck

Besonders älteren, behinderten oder chronisch kranken Menschen erleichtert der Hausnotruf das Leben – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche.

So einfach funktioniert er:

Der Hausnotruf im Überblick

Journal Hausnotrufdienst

Kooperationen

Seit 2006 arbeiten die Johanniter im Regionalverband Rhein-Main mit den Diakoniestationen in der Hausnotrufversorgung zusammen. 2008 sind einige Kooperationen hinzugekommen.
Alle Stationen versorgen Pflegebedürftige und bauen auf die jahrelange Erfahrung der Johanniter im Bereich des Hausnotrufs. Es ist eine Partnerschaft, der gemeinsame christliche Werte zugrunde liegen. Die Johanniter haben Kooperationen im Bereich Hausnotruf mit folgenden Einrichtungen:

Ihr Ansprechpartner Christian Döll

Berner Straße 103-105