Hausnotruf RV Ostwestfalen

Selbstständig und sicher!

Welcher Notruf passt zu Ihnen?

Der Hausnotrufdienst der Johanniter sorgt seit 30 Jahren dafür, dass sich Menschen zu Hause sicher aufgehoben fühlen. Wer für sich und andere Verantwortung trägt, weiß, wie wichtig es ist, sich rund um die Uhr auf Hilfe verlassen zu können. Wenn es plötzlich mal nötig sein sollte: Ein Knopfdruck genügt und der zuvor mit dem Teilnehmer besprochene Ablauf wird in Gang gesetzt.

Rund um die Uhr verfügbar:
Hilfe auf Knopfdruck

Besonders älteren, behinderten oder chronisch kranken Menschen erleichtert der Hausnotruf das Leben – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage pro Woche.

So einfach funktioniert er:

Der Hausnotruf im Überblick

Journal Hausnotrufdienst
Bleiben Sie informiert

"Wenn ich Hilfe brauche oder einen Service wünsche - ein Knopfdruck genügt und ich bin sofort mit meinen Johanniter'n verbunden!"
Die eigenen vier Wände - das ist Vertrautheit und Geborgenheit. Denn zu Hause fühlt man sich sicher. Doch gleichzeitig ist da die Angst vor dem Notfall - keine Hilfe und Unterstützung zu bekommen, wenn man sie mal dringend braucht. Der Hausnotruf bietet die Sicherheit, weiterhin in der gewohnten Umgebung leben zu können, ohne jemals allein gelassen zu sein. Ein Knopfdruck genügt, und schon ist Hilfe, Beratung und Service zur Stelle!

Hilfe auf Knopfdruck...

• ...ohne zu wählen oder zu sprechen erreicht man rund um die Uhr Hilfe und Unterstützung.
  • ...der robuste, wasserdichte Sender wird an einer Halskordel oder am Handgelenk -wie eine Uhr- getragen.
  • ...aus dem Schlafzimmer, Bad, vom Balkon oder dem Garten - unsere Hilfe kommt an!
  • ...verständigt unsere Hausnotrufzentrale ihren Arzt, den Rettungsdienst, die Polizei, ihre Angehörigen, den Nachbarn oder schickt unseren Einsatzdienst mit dem uns überlassenen Schlüssel.
  • ...durchgehend halten unsere Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale über die Gegensprechanlage im Gerät den Kontakt mit dem Teilnehmer, bis die Hilfe angekommen ist.
  • ...ein täglicher überwachter Tastendruck bietet ein weiteres Plus in punkto Sicherheit. Bleibt das Zeichen aus, melden wir uns beim Teilnehmer.
  • ...umfassende Beratungs- und Serviceleistungen über Ihre Hausnotrufzentrale anfordern, wie z.B. unseren Menü-Service, Fahrdienst, Haushaltshilfe und vieles mehr.

Bei anerkannter Pflegebedürftigkeit ist eine (Teil-)Kostenübernahme möglich. Bitte sprechen Sie uns auf die Möglichkeiten im Beratungsgespräch an!

Ihr Ansprechpartner Team Hausnotruf

Team Hausnotruf