Psychiatrie und Psychotherapie

Guten Tag,

wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten bei Fragen der psychiatrisch-psychotherapeutischen Diagnostik und Behandlung unterstützen. Wir arbeiten dazu in multiprofessionellen Teams in zwei allgemeinen psychiatrischen Stationen, drei Tageskliniken und Ambulanzsprechstunden in Treuenbrietzen, Jüterbog und Bad Belzig, in der natürlichen Umgebung des Fläming. Dabei legen wir besonderen Wert auf ein psychotherapeutisch ausgelegtes, multimodales Behandlungskonzept, psychopharmakologische Expertise und de-eskalatives, transparentes Vorgehen u. a. nach dem Prinzip des „runden Tisches“. Psychische Beschwerden und auch die Behandlung sind mitunter stark vorurteilbehaftet und stigmatisiert. Wir möchten darauf hinarbeiten hier zu sensibilisieren, sprechen Sie uns gerne an.

Die Klinik hält den Versorgungsauftrag für Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming. Wir bilden außerdem Studierende der Medizin der Medizinischen Hochschule Brandenburg und Psychologinnen und Psychologen weiter. Es besteht eine enge Kooperation mit dem Johanniter-Gesundheitszentrum für Sozialpsychiatrie.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen mit unseren Angeboten gerne beratend und unterstützend zur Verfügung!

Kontaktieren Sie uns gerne bei bezüglich einer Behandlung sowie für die Privatsprechstunde.

Über die Psychiatrische Institutsambulanz können Sie in dringenden Fällen sich in unserer Akutsprechstunde anmelden. Im Notfall steht 24h im Johanniter-Krankenhaus ein Bereitschaftsdienst zur Verfügung.

Unser Flyer

Stand: August 2023

Initiativbewerbungen Ärztinnen und Ärzte

Wir möchten unsere psychiatrische Klinik ausdifferenzieren.

Initiativbewerbungen sind absolut erwünscht!