Gesundheitsministerin Britta Müller besuchte Rheumasymposium
Rheumatologisches Fachsymposium am Frauentag: Von Frauen - auch für Männer

Renommiertes Fachsymposium
Zum wirklich spannenden Fachsymposium Rheumatologie „Der kleine Unterschied - geschlechtsspezifische Aspekte in der Rheumatologie“ hatten Dr. Zeidler und ihr Team am 8. März geladen. Passend zum Frauentag referierten in diesem Jahr ausschließlich Referentinnen und nahmen die Themen unter gendermedizinischen Aspekten in den Blick. Aktuelles zur und Unterschiede bei Psoriasis-Arthritis, zeitgemäßem Bewegungstraining, Basistherapie in verschiedenen Lebensphasen und weitere Themen aus der Rheumatologie waren zu hören. Aus der Perspektive der Radiologin und der Orthopädin schauten die Teilnehmenden auch auf das Thema Knochen.
Zahlreiche Fachgäste aus nah und fern und viele Mitarbeitende unserer Klinik nahmen teil.
Grußwort zum Frauentag
Zum Programm gehörte ebenso ein persönlich überbrachtes Grußwort der brandenburgischen Gesundheitsministerin Britta Müller, die sich an diesem Tag vor allem als unsere Frauenministerin verstand und ihren Fokus darauf legte. Es war ihr erster Besuch in Treuenbrietzen, ein weiterer ist bereits verabredet.
Als wertschätzende Geste zum Ehrentag überreichten Krankenhausdirektor Mirko Rücker und Ärztlicher Direktor Dr. Karsten Haitsch eine Rose an jede Teilnehmerin des Fachsymposiums.