johanniter.de

Aufenthalt

Neue Perspektiven entwickeln, sich mit Gleichaltrigen austauschen und verborgene Stärken wiederentdecken: Der Aufenthalt in der Johanniter-Kinderfachklinik Bad Sassendorf ist eine Mischung aus Schule, Therapie, gemeinsamen Aktivitäten und Freizeit. Unsere Mitarbeiter sind für alle Fragen rund um Aufnahme, Therapie und Entlassung für unsere jungen Patienten und Ihre Angehörigen da.

Besuchszeiten

Jeden Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr, Besuchsanmeldung bitte bis spätestens Donnerstagabend auf der jeweiligen Station. Zusätzliche Besuchstage werden frühzeitig auf den Stationen bekannt gegeben.

Unsere Einrichtung: Viel Raum für Entwicklung

• Fitness-, Ergotherapie- und Werkräume
  • Sportplatz mit Laufbahn
  • Fußball- und Basketballplatz
  • Reithalle, Pferde- und Eselstall
  • Lehrküche
  • Moderne Zweibettzimmer

Unsere Zimmer

Wir bieten über drei Etagen geräumige, barrierefreie Doppelzimmer mit eigener Nasszelle, großen Fenstern, abschließbarem Schrank und Safe, Tisch und Stuhl. Gerne können persönliche Dinge, wie eigene Bettwäsche, Handtücher, Kuscheldecken oder ein CD Player mitgebracht werden.

Mädchen und Jugen werden separat untergebracht. Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern/Begleitpersonen anreisen, schlafen in der Regel gemeinsam in unseren Eltern-Kind-Bereichen. Neben den Doppelzimmern gibt es zudem einige Appartements für Eltern/Begleitpersonen die mit Begleitkindern anreisen.

Unsere Klinikordnung

Das Wohl der uns anvertrauten Patienten ist uns das Wichtigste! Lesen Sie hier, welche Regeln für Mädchen, Jungen und Ihre Angehörigen ein gutes Miteinander in der Kinderklinik Bad Sassendorf gelten.

So läuft der Tag für Kinder und Jugendliche ab

Schule, Therapie und ganz viel Aktion: Der Tagesablauf für die Mädchen und Jungen bei uns ist vielfältig. Hier erfahren Interessierte mehr.

Schule Freizeit Therapie