johanniter.de

Therapie

Du hast das Gefühl, mit Deinen Problemen oftmals nicht verstanden und ausgegrenzt zu werden? Du bist häufig traurig oder wirst richtig wütend? Wir helfen Dir, Dich wieder mit Deinen Stärken und Fähigkeiten vertraut zu machen. Denn mit genügend Selbstbewusstsein, kannst du auch selbstbewusst mit Deinen Schwächen umgehen. Dafür haben wir ein ganzes Paket an Therapien und Übungen, die Dich richtig gut unterstützen können, Deine Probleme zu lösen und deine Ziele anzugehen. Hier erklären wir Dir unsere Therapien.

„Am Anfang dieser Reha habe ich gedacht, dass ich diesen Weg niemals schaffe, einfach weil das Ziel so weit entfernt wirkt. Wenn man es aber wirklich will und bereit ist, Hilfe anzunehmen, dann klappt das irgendwann von ganz alleine, egal was.“
Jannik

Austausch mit Eltern und Angehörigen

Sie kennen Ihr Kind am Besten. Als Bezugsperson beziehen wir Sie daher beratend in unsere Therapie ein. Bereits im Aufnahmegespräch haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu klären. Auch während des Rehabilitationsaufenthaltes Ihres Kindes können Sie sich telefonisch über die Fortschritte Ihres Kindes im Austausch mit den Therapeuten informieren. Bei Bedarf laden wir Sie auch gerne zu weiteren gemeinsamen Gesprächen ein. Wenn Sie als Begleitperson in unserer Klinik sind, werden diese Termine in unserer Therapieplanung bereits berücksichtigt.

Rund um den Aufenthalt

Hier erfahren Eltern, Kinder und Jugendliche alles rund um Ihren Aufenthalt in der Kinderfachklinik Bad Sassendorf.