Allgemein- und Viszeralchirurgie

In unserer Klinik in Stendal wird das gesamte Operationsspektrum im Bereich der Allgemein- und Viszeralchirugie von kleinen Eingriffen bis hin zu multiviszeralen Tumoroperationen durchgeführt. Die kompetente Patientenversorgung bei komplexen Krankheitsbildern ist durch enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen unseres Schwerpunktkrankenhauses (u.a. Anästhesie und Intensivmedizin, Radiologie, Radioonkologie, Gastroenterologie und Hämatologie-Onkologie des Zentrums für Innere Medizin) und weiterhin durch gute Kooperation mit niedergelassenen Kollegen gewährleistet.

• Tumorchirurgie
  • Schilddrüse
  • Magen
  • Minimal-invasive Chirurgie (Schlüsselloch-Chirurgie)
  • Gallenblase und Gallenwege
  • Dickdarm und Mastdarm
  • After
  • Darmkrebs
  • Blinddarmentzündung
  • Bauchwandhernie (Bauchwandbruch)
  • Hiatushernie (Zwerchfellbruch)

Alle Leistungen

Zertifikate und Auszeichnungen

Professionelle Betreuung unserer Patienten

Auf der Station steht Ihnen zur ganzheitlichen und individuellen Betreuung rund um die Uhr ein kompetentes und engagiertes Pflegeteam zur Seite. Es gewährleistet für Sie durch patientenorientiertes Fachwissen eine optimale und bedürfnisorientierte Pflege. Die Gesunderhaltung und die Gesundheitsförderung stehen hierbei an oberster Stelle.

Die fachliche Weiterentwicklung des Pflegeteams von grundpflegerischen und behandlungspflegerischen Aspekten und Kompetenzen ist ein wesentlicher Bestandteil in diesem Bereich. Eine Mitarbeiterin hat die Zusatzqualifikation „Stomaversorgung“, eine weitere die Zusatzqualifikation „Praxisanleiterin“, die bei der Ausbildung in pflegerischen Gesundheitsberufen einen wichtigen Stellenwert hat.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.