johanniter.de

Unfall- und Wieder­herstellungschirurgie

Der Fachbereich bietet das gesamte Spektrum einer modernen Unfall- und Wiederherstellungschirurgie: Von der Erstversorgung und Operation bis hin zur Wiederherstellung nach Verletzungen, posttraumatischen und degenerativen Zuständen sowie Tumorerkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats aller Altersstufen.

Unsere Klinik besitzt die Zulassung zur Versorgung von Unfallverletzten im Rahmen des Verletztensartenverfahrens (VAV) der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Außerdem ist unsere Klinik zertifiziertes Regionales Traumazentrum des Traumanetzwerkes Sachsen-Anhalt Nord und unterhält ein AltersTraumaZentrum.

• Operative und konservative Behandlung von Knochenbrüchen (Frakturen)
  • Diagnostik und Behandlung von Gelenkschäden durch minimalinvasive Techniken: Gelenkspiegelung (Arthroskopie), arthroskopische Operationen
  • Behandlung von verzögerter Knochenbruchheilung
  • Akute und chronische Gelenkausrenkungen (Luxationen)
  • Einsetzen (Implantation) von künstlichen Gelenken (Prothesen): Hüft-, Knie-, Schulter-, Ellenbogen-, Fingergelenkprothesen
  • Behandlung von Knochenbrüchen bei künstlichen Gelenken (periprothetische Frakturen)

Alle Leistungen

Zertifiziertes Traumazentrum

Das Traumazentrum ist zertifiziert vom TraumaNetzwerk der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie.

Zertifikat

Für unsere Patienten

Ob Akutversorgung, Rheuma oder Bluthockdruck. Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen. Dazu tragen neben der medizinischen Versorgung und Pflege auch unsere weiteren Angebote bei. Neben Shop und Cafeteria etwa die Grünen Damen und Herren der evangelischen Krankenhaushilfe.

Rund um den Aufenthalt

Erfahren Sie alles rund um Ihren Aufenthalt in unserem Krankenhaus.