Team der Neurologie und Geriatrie

Ein multidisziplinäres Team aus Ärzten und spezialisierten Fachkräften arbeitet an der Umsetzung eines für jeden Patienten individuell abgestimmten Behandlungskonzeptes.

Unsere Leitung

PD Dr. med. Cornelius Werner

Chefarzt für Neurologie und Geriatrie

39576 Stendal

PD Dr. Cornelius Werner studierte in Heidelberg, Mannheim und London. Er absolvierte seine Facharztausbildung an der Universitätsklink Aachen und ist seit 2008 Facharzt für Neurologie, Zusatzbezeichnungen Geriatrie, Rehabilitationswesen und fachgebundene genetische Beratung. Ein humanitärer Einsatz führte den Mediziner nach Ghana. Er war mehrmals Gastwissenschaftler am Forschungszentrum Jülich und habilitierte im Jahr 2018. Von 2016 bis 2021 war er Leitender Oberarzt der Klinik für Neurologie, Uniklinik RWTH Aachen, wo er u.a. die renommierte Aphasiestation leitete und die geriatrische Leitung des AltersTraumaZentrums der Uniklinik RWTH Aachen innehatte. Dr. Cornelius Werner hat über vierzig Beiträge in wissenschaftlichen Fachzeitschriften publiziert und ist Autor mehrerer Buchkapitel. 2019 erhielt er den Förderpreis der Deutschen Gesellschaft für Geriatrie für seine Arbeit in der Interdisziplinären Altersforschung.

PD Dr. Cornelius Werner ist Mitglied in wissenschaftlichen Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN)
  • Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG)
  • European Huntington’s Disease Network (EHDN)
  • Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Dysphagie (DGD)
  • European Society for Swallowing Disorders (ESSD)
  • Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte (GDNÄ)

Unsere Oberärztinnen und -ärzte

Dipl. med. Birgit Poley