johanniter.de

Besucherinformationen

Wir freuen uns, wenn unsere Patienten Besuch erhalten. Sie können in der Regel täglich Angehörige und Bekannte in den Kranken- oder Besuchsräumen empfangen.

Besuchszeiten

Besuche sind jederzeit möglich

Ausnahmen

Die Besuchszeiten gelten nicht für die Intensivstation. Bitte stimmen Sie die Besuchszeit auf der Intensivstation mit dem Personal individuell ab.

Besuchsbeschränkungen:

• Im Interesse der Patienten oder im öffentlichen Interesse kann der Besuch ganz untersagt oder nur bestimmten Personen gestattet werden.
  • Außerhalb der Besuchszeit können Patienten nur in Ausnahmefällen mit Genehmigung des/der Arztes/Ärztin oder der Stationsschwester/des Stationspflegers besucht werden.
  • Kindern unter 8 Jahren ist der Besuch von kranken Kindern nur nach Rücksprache mit dem/der Stationsarzt/Stationsärztin gestattet.
  • In der Kinderklinik und sonstigen Abteilungen, in denen kranke Kinder oder Säuglinge untergebracht sind, können Besuche durch Kinder unter 8 Jahren wegen der Möglichkeit der Einschleppung ansteckender Kinderkrankheiten (Masern, Windpocken u. a.) nur nach Rücksprache mit dem ärztlichen Personal erlaubt werden.
  • Besuche durch Personen, in deren Haushalt ansteckende Krankheiten vorliegen (Masern, Windpocken, Gürtelrose, Keuchhusten, Hirnhautentzündung usw.) müssen unterbleiben. Die Nichtbeachtung kann Schadenersatzansprüche begründen.
  • Besuchsbeschränkungen im öffentlichen oder betrieblichen Interesse, z. B. bei Epidemien, können jederzeit gesondert verfügt werden.