johanniter.de
03.01.2023 | Johanniter-Krankenhaus Stendal

Neujahrsbaby 2023

Merle-Melinda Editha ist da

Merle-Melinda Editha in den Armen von Mama Mandy Schulze, flankiert von Papa Christoph Bories (links) und Oberarzt Dr. Alexander Neumann. Foto: C. Klupsch

Das diesjährige Neujahrsbaby der Geburtsstation des Johanniter-Krankenhauses Stendal ist Merle-Melinda Editha Schulze. Das kleine Mädchen kam am 2.1.2023, um 12.30 Uhr zur Welt. Bei 53 Zentimetern vom Köpfchen bis zu den Füßchen brachte es rund 4.200 Gramm auf die Waage.

Die Eltern der Kleinen - Mandy Schulze und Christoph Bories aus Stendal bzw. Berlin - freuen sich riesig über ihr Wunschkind.

Im Stendaler Johanniter-Krankenhaus kamen im vergangenen Jahr 682 Kinder zur Welt, etwa so viele wie 2021.

Für werdende Mütter ist das Mutter-Kind-Zentrum im Neubau des Johanniter-Krankenhaus erste Adresse, da sie sich durch die unmittelbare Nähe des Kreißsaals zur Neonatologie rundum sicher und geborgen fühlen können. Ein hochmotiviertes Team aus Hebammen, Kinderschwestern, Ärztinnen und Ärzten ist rund um die Uhr im Einsatz. Modernste Überwachungstechnik gewährleistet zu jeder Zeit ein hohes Maß an Sicherheit für einen glücklichen Start ins Leben.