Voller Erfolg mit einigen hundert Besuchern
Job- und Ausbildungsmesse rund um die Pflege
Voller Erfolg mit einigen hundert Besuchern - Hauptüberschrift
„Pflegeprofi (werden)! Komm zu uns!“ Unter diesem Motto veranstaltete das Johanniter-Krankenhaus Stendal am vergangenen Sonnabend eine Bewerbermesse. Eingeladen waren Schülerinnen und Schüler, die sich über die vielen Facetten der Pflegeausbildung informieren konnten. Aber auch ausgebildete Pflegeprofis waren herzlich willkommen, bietet doch das Johanniter-Krankenhaus attraktive Berufschancen.
An vielen Ständen konnten sich die Besucherinnen und Besucher informieren, etwa über die Handhabung von OP-Besteck sowie Geräten der Intensivmedizin, über Wundversorgung, Keime-Bekämpfung und Herzdruckmassagen. Pflegeprofis , u.a. Praxisanleiter, Mitarbeitende aus OP, Notfallversorgung und Pflegeschule, warben mit Herzblut für neue Azubis, Kolleginnen und Kollegen.
„Wir freuen uns über den Erfolg, denn einige hundert Neugierige fanden den Weg zu uns“, so Pflegedirektorin Beate Wogawa. „Wir konnten ihnen einen authentischen Einblick in die Vielfalt und Sinnhaftigkeit der Pflegeberufe geben und großes Interesse an unseren Ausbildungsangeboten wecken. Solche Begegnungen sind entscheidend, um Menschen für den Pflegeberuf zu begeistern und nachhaltig Nachwuchs zu gewinnen.“