Anmeldewochen in der Johanniter-Kinderinsel vom 13. bis 24. April
Jetzt Krippen- oder Kindergartenplatz in Reckendorf sichern
Die Johanniter-Kinderinsel Reckendorf lädt von Mitte bis Ende April zu ihren Anmeldewochen für das kommende Kita-Jahr. Eltern, die ihr Kind für die Krippe oder den Kindergarten in der Kinderinsel anmelden wollen, können dies vom 13. bis 24. April, montags bis freitags jeweils von 9:00 bis 12:00 Uhr persönlich in der Kinderinsel erledigen. Sowohl für die Krippe als auch für den Kindergarten werden ab September Plätze vergeben. Im Rahmen der Anmeldewochen kann die Kindertageseinrichtung besichtigt werden und Kita-Leiterin Angela Eckschmidt steht für Fragen zur Verfügung. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.
Eltern, die in den beiden Anmeldewochen keine Zeit haben, und Interesse an einem Platz für ihr Kind in der Kinderinsel haben, können sich gerne telefonisch unter 09544 818 97 600 oder per E-Mail (kiga.reckendorf(at)johanniter.de) an die Einrichtung wenden, um einen Alternativtermin zu vereinbaren.
Die Kinderinsel bietet Platz für zwei Krippen- und drei Kindergartengruppen. Die Einrichtung liegt am Ortsrand von Reckendorf, hat einen großen Garten mit Hochbeeten, einer Wildbienenwand sowie einer Matschecke und viel freie Natur rund um die Einrichtung. Dementsprechend liegt der pädagogische Schwerpunkt der Kinderinsel auf dem Thema „Natur erleben“.
Ausführlichere Informationen zur Johanniter-Kinderinsel finden sich unter www.johanniter.de/oberfranken/kinderinsel.