25.05.2022 | Regionalverband Ostbayern

Birnbaumspende für „Hl. Raphael“

Der Obst- und Gartenbauverein Mitterdorf spendet Birnbaum an Johanniter-Kinderhaus.

Roding ■ Das Johanniter-Kinderhaus „Hl. Raphael“ in Roding hat sich über die Spende eines Birnbaums freuen dürfen.

Den Baum hat der Obst- und Gartenbauverein Mitterdorf dem Kinderhaus für den neuen Garten bereitgestellt.

Bisher bildete er im Garten der Mitterdorfer Familie Lenz kräftig Wurzeln. Nun durfte der Baum an seinen neuen Platz im Garten des Johanniter-Kinderhauses „Hl. Raphael“ umziehen.

Einige Vorschulkinder halfen beim Einpflanzen des Birnbaums kräftig mit. Dazu erklärte Angelika Dressel, 1. Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, wie man einen Obstbaum richtig einpflanzt und worauf man besonders achten muss. Zum Schluss bekamen die Kinder die Aufgabe den Birnbaum täglich gut zu gießen, damit der Baum bald schon gut wächst.

Das Team des Kinderhauses „Hl. Raphael“ freut sich auf die künftigen Früchte und bedankte sich herzlich beim Obst- und Gartenbauverein Mitterdorf.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „Hl. Raphael“ erhalten Sie bei Einrichtungsleitung Julia Lochmüller unter 09461/2688.