25.02.2020 | Regionalverband Unterfranken

Büttenreden und Co.

Faschingsfeier in der Tagespflege der Johanniter

Die Gäste der Johanniter-Tagespflege erlebten einen kunterbunten Fasching. (Foto: Johanniter)

Gekleidet mit einem bunten Kostüm, die Köpfe bedeckt mit einem Hut und die Hände voller Konfetti, so feierten die Mitarbeiter gemeinsam mit den Gästen der Johanniter-Tagespflege ihre traditionelle Faschingsfeier. Bei stimmungsvoller Musik im Johanniterhaus am Arnouviller Ring erlebten die Hochbetagten die fünfte Jahreszeit mit viel Spaß und Unterhaltung.

Für das „Highlight“ der Senioren sorgten am Faschings-Nachmittag mehrere Büttenreden und der Besuch der Kinder des Kindergarten Maria Hilf, die mit bunten Kostümen und Faschingsliedern in das Johanniterhaus einzogen. Mit lautem Applaus bedankten sich die Narren und gebührten den Johanniter-Mitarbeiterinnen für ihre Vorträge große Anerkennung. Die Faszination und Freude war den Senioren förmlich ins Gesicht geschrieben. „Wir danken allen Mitwirkenden für den kunterbunten Nachmittag von Herzen und freuen uns schon auf die nächste Faschingsfeier“, sagt Karola Schumacher, Pflegedienstleitung der Johanniter-Tagespflege in Miltenberg. Bei musikalischer Umrahmung fand das bunte Treiben bei einem leckeren Toast-Hawaii einen gelungenen Ausklang.