13.08.2021 | Regionalgeschäftsstelle Nürnberg

Ferienspaß bei den Johannitern

In den ersten drei Wochen der Sommerferien bieten die Johanniter in Nürnberg wieder ihren bunten Ferienspaß in St. Bartholomäus an. 15 Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren besuchen die Betreuung täglich.

Damit die Kinder unterhaltsame Wochen erleben, hat sich das pädagogische Fachpersonal der Johanniter lange überlegt, welches Programm es in diesem Jahr sein soll. Begonnen wurde die erste Woche mit einer Zeitreise ins Mittelalter. Dabei wurde unter anderem zusammen mit einer Kunstpädagogin das Albrecht-Dürer-Haus besucht und ein Mini-Märchen-Theater aufgeführt. In der zweiten Woche ging es um Kinderrechte sowie Spaß und Spiel. Hier erfuhren die Kinder, was Kinderrechte überhaupt bedeuten, welche Rechte es gibt und was sie tun können, wenn sie Hilfe brauchen. Die dritte und letzte Woche steht ganz unter dem Motto „Sommerolympiade“. Mit abwechslungsreichen Disziplinen werden die Kinder viel Spaß und eine tollte Zeit haben und dabei ihre Fähigkeiten zeigen können.

Der Johanniter-Ferienspaß findet in Nürnberg zusammen mit dem Jugendamt statt.