23.09.2022 | Regionalverband Unterfranken

Fleißige Äpfel-Sammler

Kinder und Eltern der Johanniter-Kita Erdenstern machten sich auf den Weg zur Apfelernte

Die Kinder und ihre Erziehenden aus der Australiengruppe machten sich an einem sonnigen Tag auf den Weg zum Apfelbaum oberhalb des Kindergartens. Auch in diesem Jahr war der Baum dicht mit Äpfeln behangen und die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher durften die sattroten Äpfel ernten. Eine mit Apfelpflücker ausgerüstete Mama unterstützte sie dabei und ein fleißiger Papa kletterte sogar von Ast zu Ast, um auch an die am höchsten gelegenen Äpfel zu kommen.

Zwei große Säcke voller roter Äpfel konnten geerntet werden. Gemeinsam wurde die Ausbeute in den Kindergarten getragen und am nächsten Tag nach Rimpar in die Obstkelterei gefahren. Hier konnten stolze 40 Liter Apfelsaft für alle Gruppen der Johanniter-Kita gewonnen werden. „Die Kinder und wir freuen uns schon auf die kommende „große“ Apfelaktion mit vielen fleißigen Händen und bedanken uns ganz herzlich, dass wir die Bäume auch in diesem Jahr wieder ernten durften“, freut sich Jelena Ebermann, Erzieherin in der Johanniter-Kindertageseinrichtung.