11.02.2026 | Regionalverband Ostbayern

Milchprinzessin besucht Johanniter-Kinderhaus

Milchprinzessin Verena Wagner in Roding

Roding ■ Vergangene Woche besuchte die Bayerische Milchprinzessin Verena Wagner das Johanniter-Kinderhaus „Hl. Raphael“ in Roding. Der Besuch fand im Rahmen der Projektwoche „gesunde Ernährung“ statt.

Zu Beginn erzählte die 22-jährige Fachlehrerin den Kindern von ihren Aufgaben als Milchprinzessin. Anschließend informierte Wagner darüber, woher die Milch kommt und wie daraus Butter gemacht wird. Zum Abschluss gab es ein Autogramm der Milchprinzessin und ein Foto.

Einrichtungsleitung Hedi Treml bedankte sich herzlich bei Verena Wagner für den Besuch. Im Rahmen der Projektwoche lernen die Kinder spielerisch, wie wichtig eine gesunde Ernährung für den Körper ist und wie sie ihnen hilft, fit und gesund zu bleiben.

 

Die Johanniter in Ostbayern

Der Regionalverband Ostbayern ist Teil der Johanniter-Unfall-Hilfe. Mit rund 2000 hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehreren Standorten und Einrichtungen bieten die Johanniter zahlreiche soziale Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Mit Kinder- und Jugendbetreuung, Hausnotruf, ambulanter Pflege, Menüservice, Ausbildung in Erster Hilfe, Patienten-Fahrdienst, Rettungsdienst, Tagespflege und vielen weiteren Angeboten sind die Johanniter in Ostbayern für die Menschen da. Dazu betreiben die Johanniter das Inklusionshotel INCLUDiO in Regensburg und sind mit dem Johannes-Hospiz in Pentling und dem Bruder-Gerhard-Hospiz in Schwandorf auch in der Hospizarbeit tätig. Insgesamt 600 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich in den sechs Johanniter-Ortsverbänden in Großköllnbach, Kelheim, Landshut, Regensburg, Schwandorf und Schwarzenfeld im Rettungsdienst, im Sanitätsdienst, in der Krisenintervention, in den Rettungshundestaffeln, bei den Hunden im Therapieeinsatz, in der Johanniter-Jugend und vielen weiteren Einsatzgebieten für die Menschen.