23.09.2022 | Regionalverband Unterfranken

Nachmittag der Begegnungen

Bunte Angebote beim gemeinsamen Tag der offenen Tür der Ignatius-Gropp-Grundschule und dem Johanniter-Hort Weltenbummler in Güntersleben

Allen Grund zum Feiern gab es im Johanniter-Hort Weltenbummler und der Grundschule Güntersleben. Unter dem Motto „Nachmittag der Begegnungen“ wurde am 22. September ein gemeinsamer Tag der offenen Tür in der Ignatius-Gropp-Grundschule und dem benachbarten Johanniter-Hort gefeiert. Grund für den gemeinsamen Tag der offenen Tür ist der neu umgebaute Pausenhof der Günterslebener Grundschule und der Umzug des Johanniter-Horts, in dem ab sofort 100 Plätze in fünf Gruppen zur Verfügung stehen.

Den knapp 60 Besucherinnen und Besucher wurde ein attraktives Rahmenprogramm für verschiedenen Altersgruppen geboten. Während die „Großen“ sich auf dem Pausenhof der Grundschule austoben konnten, kamen auch die „Kleinen“ im Hort Weltenbummler dank zahlreicher Angebote wie Mandalastempel und Kratzbilder auf ihre Kosten. Besonders begeisterte die Besucherinnen und Besucher jedoch die Buttonmaschine, die kurzerhand von einem Elternteil ausgeliehen wurde. So hatten die Kinder die Möglichkeit ihre eigenen Buttons zu gestalten und zu bedrucken. Dank des Elternbeirates der Ignatius-Gropp-Grundschule war auch für das leibliche Wohl der Besucherfamilien besten gesorgt.

Gabriele Spiegel, Einrichtungsleitung des Johanniter-Horts Weltenbummler, fasst zusammen: „Es war ein erfolgreicher und toller Nachmittag, bei dem vor allem die Gemeinschaft im Vordergrund stand. Nicht nur bei uns, sondern auch bei den Kindern war die Freude zu spüren.“