07.12.2022 | Regionalverband Ostbayern

Plätzchenduft und Nikolaus

Aufregender „Nikolaustag“ im Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS“

Regensburg ■ Das Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS“ in Regensburg hat einen spannenden 6. Dezember 2022 erlebt. Neben dem Nikolaus waren viele Eltern zu einem kinderhausinternen Weihnachtsmarkt zu Besuch.

Plätzchenduft und Weihnachts-Deko durften am Nikolaustag im Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS natürlich nicht fehlen. Am Vormittag besucht der Nikolaus die Kinder. Er hatte für die braven Kinder im Kinderhaus auch ein kleines Geschenk in Form eines Schokoladen-Nikolauses und einer Mandarine mit dabei, über die sich die Kleinen sehr freuten.

Nachmittags feierten die Kinder dann gemeinsam mit ihren Eltern und dem Betreuungsteam einen kleinen internen „Weihnachtsmarkt“ im Kinderhaus. Hierfür hatte der Elternbeirat vorab Plätzchen gebacken sowie Kinderpunsch und ein Glücksrad mit zugehörigen Preisen organisiert. Die Kinder hatten selbst in den Tagen zuvor fleißig Weihnachtsgeschenke gebastelt, die die Eltern dann ganz im Sinne eines Weihnachtsmarktes „kaufen“ konnten. Schließlich durften die Kinder gemeinsam den Weihnachtsbaum im Kinderhaus mit lustigen Fotos schmücken. So duftete es im Kinderhaus an diesem Tag sehr weihnachtlich mit den selbst gebackenen Plätzchen, Mandarinen und Kinderpunsch.

„Wir haben heute einen sehr weihnachtlichen Tag im Kinderhaus erlebt und das gesamte Kinderhausteam wünscht schon an dieser Stelle Allen eine gesunde und frohe Weihnachtszeit“, so Kinderhausleitung Vanessa Schinski zum Abschluss des internen Weihnachtsmarktes im Kinderhaus „HOCHHINAUS“.

Weitere Informationen zum Johanniter-Kinderhaus „HOCHHINAUS“ in Regensburg gibt es bei Kinderhausleitung Vanessa Schinski unter 0941 46371550.