20.12.2025 | Regionalverband Mittelfranken

Sportwagencharity unterstützt Johanniter-Spezialausstattung

2.500 Euro für den Johanniter-Babynotarztwagen

Evelyn Zelnhefer (links) und Annett Obermeyer vom Team Sportwagencharity sowie Vorstandmitglied der Johanniter Michael Seitz mit Carsten Döring aus dem Bereich Sanitätsdienste bei der Spendenübergabe
Evelyn Zelnhefer (links) und Annett Obermeyer vom Team Sportwagencharity sowie Vorstandmitglied der Johanniter Michael Seitz mit Carsten Döring aus dem Bereich Sanitätsdienste

Der Sportwagencharity e. V. spendete dem Babynotarztwagen der Johanniter in Nürnberg 2.500 Euro. Der Babynotarztwagen ist ein Spezialfahrzeug für Früh- und Neugeborene.

Seit über zehn Jahren setzt sich die Sportwagencharity dafür ein, Kindern mit und ohne Behinderungen besondere Momente zu ermöglichen. Bei Ausfahrten in Sportwagen tauchen die Teilnehmenden in eine Welt voller Freude ein – weit weg vom oft herausfordernden Alltag. Diese langjährige Verbundenheit zeigt sich nun auch durch die großzügige Spende an die Johanniter.

Dank für ehrenamtliches Engagement
Die Johanniter begleiten die Sportwagencharity seit vielen Jahren ehrenamtlich mit einem Sanitätsdienst bei Veranstaltungen. Für diese Unterstützung bedankt sich die Sportwagencharity mit ihrer Spende. Das Geld kommt unmittelbar dem Babynotarztwagen zugute.

Die Spende wird in weitere Spezialausstattung investiert, die den Transport und die Versorgung der jüngsten Patientinnen und Patienten weiter verbessert. So ist es möglich, auch in besonderen Fällen schnelle medizinische Hilfe zu leisten und Eltern in einer herausfordernden Zeit zur Seite zu stehen.