Vorschulkinder des Johanniter-Kinderhauses „Zwergenland“ bringen Baum zum Glänzen
Kinder dekorieren „ihre“ Tanne vor dem Geretsrieder Rathaus mit kreativem Weihnachtsschmuck.
Bereits seit Mitte November waren die Vorschulkinder des Johanniter-Kinderhauses „Zwergenland“ aus Geretsried fleißig am Basteln. Nun kam ihr Weihnachtsschmuck endlich zum Einsatz: Am vergangenen Mittwoch trafen sie sich zusammen mit dem Nachwuchs aus anderen Kindergärten und dekorierten die Weihnachtsbäume am Karl-Lederer-Platz festlich.
Für ihren Schmuck verwendeten die Kinder vom Zwergenland nicht nur das handelsübliche Bastelmaterial, sondern auch Anhänger aus recycelten Materialien wie alten Holzwäscheklammern.
Bei der Begrüßung am Karl-Lederer-Platz lobte der Geretsrieder Bürgermeister die Jüngsten für ihre kreativen Ideen. Danach gab es kein Halten mehr: Die Kinder aus dem Zwergenland fanden schnell „ihre“ Tanne und schmückten sie mit großer Begeisterung. „Für unsere Vorschulkinder war es ein toller Moment, ihren Baum zu dekorieren und ihren selbst gestalteten Schmuck öffentlich zu zeigen“, erklärte Einrichtungsleiterin Veronika Wunderl erfreut.
Als Dank erhielt jedes Kind frisches Obst. Die festlichen Bäume bleiben während der gesamten Adventszeit in der „Neuen Mitte“ in Geretsried zur Besichtigung stehen.
Foto: Johanniter-Kinderhaus “Zwergenland ”Geretsried.