Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder in München, Rosenheim und Ebersberg

beim Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche!

Die Gruppenstunden der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen können während der Zeit des erneuten Lockdowns nicht in unseren Räumen stattfinden. Aber unsere hochmotivierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen sich allerhand einfallen, damit der Kontakt zu unseren Trauernden gehalten wird. Hier werden schnell individuelle Lösungen gefunden. Für einige Gruppen werden die regelmäßigen Treffen in virtuelle Räume verlegt, für andere werden fantasievolle Alternativen zur gemeinsamen Trauerarbeit gefunden. Uns ist wichtig, dass alle wissen, dass wir für alle Probleme unserer Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und auch deren Angehörigen da sind. Auch und gerade in Zeiten des Lockdowns.

Auch alle, die von einem Trauerfall betroffen sind und sich für einen Platz bei uns interessieren oder Hilfe für einen Trauerfall im näheren Umfeld suchen, mögen sich bitte gerne bei uns melden.

Bleiben Sie gesund und hoffnungsvoll!

• unsere Telefon-Sprechzeiten
  • hier kannst Du etwas über unsere verschiedenen Trauergruppen erfahren
  • einmal im Monat gibt es einen Schnupper-Termin bei dem Du unverbindlich vorbeischauen kannst (bitte vorher anrufen!)
  • unter Termine findest Du alle anstehenden Gruppentermine und weitere Veranstaltungen

Angebote für Erwachsene

Never lost - die Gruppe für junge Erwachsene

• #startnow ins Abenteuer
    21.04.2022 | Zelt der Möglichkeiten in München

#startnow ins Abenteuer

Am 30. April/ 1. Mai findet das zweite Schnupper-Wochenende des neuen #startnow-Programms im Johanniter-Zelt der Möglichkeiten statt.

• Wer steht denn hier Kopf?
    28.03.2022 | Zelt der Möglichkeiten in München

Wer steht denn hier Kopf?

Die Antwort auf diese Frage und warum unser #wecreatetogether-Workshop etwas ganz Besonderes ist, gibt es ab sofort im Lilalu Blog zu lesen.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Die Räume des Johanniter-Trauerzentrums Lacrima in München