04.11.2022 | Johanniter-Quartier Michendorf

1 Jahr Johanniter-Quartier Michendorf

Heute konnte das einjährige Jubiläum des Johanniter-Quartiers in Michendorf mit Mieter*innen und Mitarbeitenden gefeiert werden.

Grund zum Feiern gab es heute für die Mitarbeitenden und Mieter*innen des sogenannten JQM's. Auch die Johanniter-Schwalben eine selbstgegründete Chor-Gruppe aus Bewohnern, besangen zum heutigen Fest, das Bestehen unseres Quartiers.

„Die Johanniter machen unser Leben bunt und keiner möchte mehr zurück“ fasste es eine Bewohnerin rührend zusammen. Selbst eine Neu-Bewohnerin seit dem 01.11.22 fand schon in wenigen Tagen heraus: „Gemeinsam ist man weniger einsam“.

Neben Vivian Heinrich, Koordinatorin Johanniter-Quartier Michendorf waren auch Hausleitung vom Johanniter-Quartier Potsdam Julia Martsch sowie Familie Kuttig, Bauherren und Vermieter, am heutigen Tag mit anwesend.

Neben Essen und Trinken und einer Jubiläums-Torte, kamen auch die Kinder aus unserer Kita Kunterbunt von nebenan und trugen zusammen mit dem Chor schöne Herbstlieder vor. Das Zusammenleben mit unserer Kita und den Mieter*innen aus dem Quartier ist bereits ein eingespieltes Team geworden. So werden Feste gefeiert, gebastelt, gesungen, Ausflüge begleitet und allerhand zusammen erlebt. Das generationsübergreifende Wohnkonzept im Johanniter-Quartier Michendorf wurde erfolgreich im ersten Jahr aufgebaut.