...ist Ehrensache!

Ehrenamtlichkeit ist bis heute eine der wichtigsten Wurzeln der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Die Mitarbeit unserer ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen zeichnet die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. im besonderen Maße aus.

Oops, an error occurred! Code: 202403281752302a67b9d9

Vor allem in den Bereichen unserer satzungsgemäßen Aufgaben wie Nothilfe, Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Fahrdienste, Bevölkerungsschutz, Bildung, Altenhilfe, Soziale Dienste und Jugend wäre eine Arbeit ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen für uns undenkbar. Die Johanniter-Unfall-Hilfe fühlt sich dieser Tradition der Ehrenamtlichkeit verpflichtet und unterstützt die ehrenamtliche Arbeit.

Ehrenamtliche Mitarbeiter/innen aller Altersstrukturen, die sich mit ihrem Ideenreichtum, ihrem Engagement und ihrer Zeit uneigennützig einbringen, machen es möglich, dass ein buntes und vielfältiges Gemeinwohl entsteht.

Wenn auch Sie ein paar Stunden Ihrer wertvollen Zeit unter das Johanniter-Motto "Aus Liebe zum Leben" stellen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Ehrenamtsbroschüre