Mitglied werden in Potsdam-Mittelmark-Fläming

Jetzt Fördermitglied werden!

Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Notleidenden ist nicht allein eine Frage des Engagements. Es verlangt auch gut ausgebildete Helfer, gut ausgerüstete Fahrzeuge, spezielle Rettungsgeräte und modernste Technik.

So können wir viele Hilfsprojekte, ob Hospiz- oder Besuchsdienste, Zusatzangebote für Kinder und Jugendliche oder Soforthilfe bei Katastrophen, nur dank unserer zahlreichen Fördermitglieder finanzieren.

Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft - aus Liebe zum Leben!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist aus ehrenamtlicher Initiative entstanden. Mehr als 1,5 Millionen Menschen unterstützen die Johanniter mit einer Fördermitgliedschaft und ermöglichen so unsere zahlreichen karitativen Hilfsprojekte. Diese Gelder fließen in unsere zahllosen gemeinnützigen Projekte, zum Beispiel in Angebote für benachteiligte Kinder und Jugendliche, Projekte zur Integrationsförderung oder in die Hospizdienste. Nur durch Fördermitgliedschaften und Spenden ist es uns möglich, bestimmte Projekte in diesem Umfang durchzuführen.