04.11.2021 | Johanniter-Quartier Potsdam

10 Jahre Johanniter-Quartier Potsdam

Am 4. November war viel los im Regionalverband. Neben der 10 Jahresfeier wurde auch unsere Regionalvorständin Frau Dr. Brabara Lindemann vereidigt.

Was für ein Tag!

So wurde die Ernennung unserer neuen ehrenamtlichen Regionalvorständin Frau Dr. Brabara Lindemann in kleinem Rahmen durch Landespfarrer Peter Sachse vollzogen. Und im Anschluss wurde das 10-jährige Bestehen des Johanniter-Quartier Potsdam mit allen Bewohnern und KollegenInnen gefeiert. Für die Unterhaltung sorgte Kabarettist Dr. Alexander Hartmann

Das Johanniter-Quartier in Potsdam ist das Erste seine Art gewesen. Durch Bundesvorstand Jörg Lüssem, damals noch Landesvorstand, mit initiiert ist das Johanniter-Quartier seither Vorzeige-Objekt für weitere Bauten Deutschlandweit. So konnten wir es auch nicht lassen, nach 10 Jahren das nächste Johanniter-Quartier zu eröffnen, in Michendorf.

Der Abend startete mit Ehrungen langjähriger Mitarbeitenden, die seither das Bild des Johanniter-Quartier prägen. Bei Live-Musik und leckerem Essen konnte der Abend erfolgreich ausklingen.