09.09.2022 | Johanniter Kita "Hasenbande"

Eröffnung des Außengeländes in Brück

Weiter geht es auf dem Außengelände. Dieses wurde komplett umgestaltet und darf heute eröffnet werden. Da Naturschutz für die Einrichtung ein wichtiges Thema ist, entschied sich die Kita dazu das Gelände naturnah und abwechslungsreich zu gestalten.

vrnl: Amtsdirektor Matthias Ryl, Almut Kautz ehemalige Vorstandsvorsitzende Elterninitiative, Ralf Boost, und Angela Maczijewski eröffnen den neuen Spielplatz

Unsere Christliche Kita Hasenbande und ihr Team rund um Leitung Angela Maczijewski ist aus dem Regionalverband nicht mehr wegzudenken. 

2010 gründete sich die Kita als Elterninitiative und 2018 ging sie in die Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. über. 

Heute wurden nach langer Zeit die Tore anlässlich des Geburtstages geöffnet. Doch es gab nicht nur den Jahrestag zu feiern sondern auch ein neu ausgebautes Obergeschoss, welches 2020 fertig gestellt werden konnte und nun 6 weiteren Kinder Platz bietet. Auch ein Leitungsbüro, Sanitärräume und eine Kinderküche fanden hier Platz. Heute können Eltern und Interessierte das erste Mal die neuen Räume besichtigen.  

„Der neue Außenbereich ist jetzt eine Entdeckerzone, die Kinder lernen die Nähe zur Natur kennen und wertschätzen.“ sagte Regionalvorstand Ralf Boost

Ein tolles Projekt, welches neben Deutschlands größtem Optiker Fielmann, auch sehr großzügig von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der Investitionsbank im Land Brandenburg, der Stiftung Herzog Engelbert Charles und Herzogin Mathildis von Arenberg und dem ehemaligen Förderverein der Kita Hasenbande unterstützt wurde.