10.10.2022 | Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Gesundheitstag in Michendorf

Nach langem Warten konnte am Montag der erste Gesundheitstag im Zuge des Betrieblichen Gesundheitsmanagemant, kurz BGM, veranstaltet werden. In verschiedenen Workshops konnten Mitarbeitende für gesünderes Leben und Arbeiten sensibilisiert werden.

Vor dem großen Tag konnten sich alle Teilnehmenden für verschiedene Workshops anmelden. Sehr begehrt war das Faszientraining, bei dem alle Kursbesuchenden über eine Stunde lang Infos rund um Faszien erhielten und alles mit einem ausgewogenen Training begleiteten. Für Neulinge eine tolle Erfahrung, welche Knöpfe wir an unseren Körper für mehr Wohlbefinden drücken können und wie schnell und einfach diese hilfreichen Übungen in Alltag integriert werden können. 

Einen kleinen Wettkampfcharakter bot die Challange Disc. Eine Art Balance Board welches mittels Software den Gleichgewichtssinn prüft und dann die Probanden vor kleine Aufgaben stellt, je nach den persönlichen Fähigkeiten. Die meisten versuchten sich anschließend an einem der angebotenen Spiele. Ein kleiner Wettstreit brach um das Schmetterlingsfangen aus. Wer die meisten Schmetterlinge mittels Körperbewegung fängt hat gewonnen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Ina Hocke mit satten 59 Schmetterlingen. 

Wer hier noch nicht auf seine Kosten kam, hatte die Möglichkeit eine Fußdruckanalyse durchführen zu lassen und gleich noch hilfreiche Tipps mitzunehmen, wie zum Beispiel bestimmten Fehlstellungen entgegengewirkt werden kann. Der Stand rund um Brain Food gab schöne Hinweise zu einem ausgewogenen und gesunden Essen und  die T-Wall war der perfekte Zeitvertreib für Alle, die mal kurz warten mussten.