21.02.2022 | Geschäftsstelle Potsdam

Johanniter-Lese- und Therapiebegleithund in rbb-Fernsehen „schön und gut“

Wir laden Sie herzlich ein, dem engagierten Hunde-Team beim Einsatz zuzuschauen. Am 22. Februar 2022, in der rbb-Sendung „schön und gut" war Michael Schuchardt live im Studio.

Vor zwei Jahren hat der ehrenamtliche Leiter der Therapie-Begleithunde, Michael Schuchardt, den Lesehund nach Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Teltow-Fläming gebracht. Heute sind 14 Lesehund-Teams an sieben Grundschulen im Einsatz. Bis zum Sommer werden sie 100 Kindern einen guten Bildungsstart und damit mehr Chancengleichheit ermöglicht haben. Wie tierische Leseförderung und Therapie-Begleitung funktionieren, wollte der rbb wissen und hat Michael Schuchardt kürzlich einen Tag lang mit einem Kamera-Team begleitet.

Wir laden Sie herzlich ein, dem engagierten Hunde-Team beim Einsatz zuzuschauen. Die Sendung Schön & Gut vom 22.02.2022 finden Sie hier!

Dank Förderungen der Deutschen Postcode Lotterie und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse sowie Spenden ist diese wertvolle ehrenamtliche Arbeit erst möglich. Geldspenden für Ausstattung, Bücher, Benzin, Fahrzeug und Koordination sind herzlich willkommen

Viel Freude beim Zuschauen!