17.09.2022 | Regionalverband Potsdam-Mittelmark-Fläming

Landeswettkampf 2022 in Eberswalde

Im diesjährigen Landeswettkampf in Eberswalde konnten sich erneut über 25 Mannschaften in einem spannenden Turnier um ihre Erste-Hilfe Fähigkeiten messen. Auch unser Regionalverband war mit Teams vertreten.

Britta Ernst, aktuelle Kultusministerin, eröffnete in ihrer Funktion als Schirmherrin offiziell die Veranstaltung und wünschte allen Teams gutes Gelingen und einen erfolgreichen und fairen Wettstreit. Unterschieden wurde der Wettkampf in verschiedene Katgorien je nach Alter und Qualifikation. So traten für die B-Mannschaft über 12 Jahre gleich zwei Mannschaften für den RV PMF an. Weiterhin gab es noch Ersthelfer von Morgen, Sanitätshelfer, Rettungssanitäter und in diesem Jahr ganz neu auch Erziehende und Rettungshunde. Unserer Rettungshundestaffel war der Herausforderung mehr als gewachsen und erreichte, wie unsere Jugend einen guten dritten Platz.