Johanniter-Kita "Hasenbande"

Aus einer Idee engagierter Eltern entstand 2010 die Christliche Kita "Hasenbande". Seit dem 1. Januar 2018 befindet sich die Kita in freier Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. im Regionalverband Potsdam-Mittelmark- Fläming.

Unsere Christliche Kita "Hasenbande" in Brück im Landkreis Potsdam-Mittelmark entstand 2010 aus einer Idee engagierter Eltern. Seit 2018 ist die Kita in freier Trägerschaft der Johanniter. Sie ist ruhig am Wald gelegen und bietet mit einem großen Außengelände ideale Bedingungen. Hier werden 58 Kinder im Alter von 12 Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Es gibt 2 Krippengruppen mit insgesamt 19 Kindern und einen Kindergartenbereich mit 39 Kindern, die in offener Arbeit in vier Räumen betreut werden. Das Team setzt sich zusammen aus 11 pädagogischen Fachkräften, einer Köchin und einem Hausmeister.

Die konzeptionelle Basis der “Christlichen Kindertagesstätte Brück” dokumentiert die Vielfalt und den Ideenreichtum engagierter Eltern und Erzieherinnen. Als Vorbilder helfen sie den Kindern, selbst Ziele und Inhalte zu definieren und umzusetzen. Die KITA können Kinder aller Glaubensrichtungen besuchen. Wir nehmen sie in ihrer Verschiedenheit an und wir, Kinder und Erwachsene, tauschen unsere Vorstellungen miteinander aus und können gemeinsame Wege gehen.

Aufnahme Antrag

Hier finden Sie den Antrag für unsere KiTa Hasenbande in Brück.