Johanniter-Kita "Kunterbunt"

Unsere Einrichtung befindet sich inmitten von Michendorf im Finkenweg 3.

In der Kita „Kunterbunt“ können 92 Kinder, ab dem vollendeten ersten Lebensjahr bis zum Schuleintritt, betreut werden.

Als christliche Hilfsorganisation unterstützen und begleiten die Johanniter Kinder auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen. Sie fördern die Entwicklung und Bildung von Kindern, das Forschen und Entdecken, das partnerschaftliche Miteinander sowie die Toleranz. Dieses Angebot richtet sich an alle Familien, gleich welcher Religion, Nationalität und Kultur. Der gemeinsame Umgang ist durch Achtung und Respekt geprägt.

Die Kita ist mit 2 Etagen in das Johanniter-Quartier Michendorf eingebunden. Die hellen und freundlichen Räumlichkeiten sind in 3 pädagogische Bereiche gegliedert, in denen teiloffen gearbeitet wird. Im grünen Bereich stehen den Krippenkindern 4 Gruppenräume zur Verfügung. Im blauen und roten Bereich können sich Elementarkinder in Funktionsräumen entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse bewegen. Das Außengelände bietet natürliche und konstruierte Spiel- und Klettermöglichkeiten.

Die Bereiche sind wie folgt eingeteilt:

Kinder von 1-3 Jahren: EG - grüner Bereich
Kinder von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt: 1. OG - roter und blauer Bereich

Was Sie bei uns erwartet

• neu und modern eingerichtete Gruppenräume
  • 953 m² Spielfläche im Freien
  • teiloffene Arbeit