Ein Erzieher einer Johanniter-Kita schaut sich gemeinsam mit Kindern am Tisch Gläser mit Farben an.

Erzieher (m/w/d) für unsere neue Kinderbetreuungseinrichtung LUMI.NATURA in Geltow (Start im September)

• Fuchsweg 41, 14548 Schwielowsee
  • 01.09.2024, unbefristet
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000019844
  • 3.385,00 - 3.919,48 (Vollzeit)

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Attraktive Vergütung

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Betriebliche Altersvorsorge

• Betriebliches Gesundheitsmanagement

• Bürohunde willkommen

• Fort- und Weiterbildungen

• Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze

• Mitarbeitendenfeste

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit

• Strukturierte Einarbeitung

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Vermögenswirksame Leistungen

• Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille

Das erwartet Sie

• Sie begleiten die Kinder in naturnah gestalteten Innen- und Außenräumen, die viel Platz und Möglichkeiten bieten
  • Sie wecken Freude am Lernen, Neugier auf die Welt und unterstützen die Kinder dabei, an Herausforderungen individuell zu wachsen
  • Sie entwickeln das Konzept einer nachhaltig und ressourcenschonend arbeitenden Einrichtung kontinuierlich mit
  • Sie haben viele Gestaltungsmöglichkeiten und können Ihre Ideen in vielfältigen Projekten umsetzen
  • Sie sind Teil eines sympathischen Teams mit flachen Hierarchien und smartem Arbeitsalltag
  • Sie wollen weitere Einblicke in unsere Einrichtung? Dann folgen Sie uns auf Instagram @johanniterPMF

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben eine staatliche Anerkennung im Bereich Erziehung
  • Sie bringen idealerweise praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Kita-Kindern mit
  • Sie möchten gern nach dem Reggio-Ansatz arbeiten
  • Sie sind begeisterungsfähig, engagiert, kooperations- und teamfähig
  • Sie begegnen den alltäglichen Herausforderungen mit offener Haltung und offenem Herz
  • Sie bauen kompetente und verlässliche Erziehungspartnerschaften mit den Eltern auf
  • Sie sehen Fort- und Weiterbildungen als willkommene Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Johanniter-Kita "LUMI.NATURA"

Unsere Kinderbetreuungseinrichtung LUMI.NATURA befindet sich inmitten des Wasserschutzgebietes in Schwielowsee Ortsteil Geltow und grenzt an den sogenannten „kleinen Entenfängerteich“. Im zweigeschossigen Neubau werden jeweils 40 Kinder im Elementar- und Krippenbereich betreut. Im Haus gibt es alles, was das Herz begehrt - Kinderküche, Bewegungs- und Entspannungsraum, Forscherlabor, einen Außenspielbereich, der an einen Wald grenzt, einen Kräutergarten und vieles mehr. Neben der nachhaltigen, ressourcenschonenden Ausrichtung in allen Bereichen des LUMI-Alltags bieten wir eine verlässliche Eltern-Kind-Gruppe mit zwölf Kindern und ihren Eltern als eigene Betreuungseinheit und Öffnungszeiten, die den Bedarfen der gegenübergelegenen Bundeswehr-Mitarbeitenden und Angehörigen aus den sogenannten „Blaulicht-Berufen“ entsprechen. So gibt es Spät- und Nachtbetreuung nach Absprache und die Möglichkeit der Betreuung an den Wochenenden.