Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Am Schreibtisch die Welt verbessern!

Mit Organisationstalent und Teamgeist kannst Du auch in einem Bürojob viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen auch in Altenpflegeheimen, ambulanten Pflegediensten oder Rettungswachen die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden.

Bei den Johannitern lernst Du in Deiner Ausbildung nicht nur die klassischen kaufmännischen Tätigkeiten, sondern auch die Besonderheiten des Sozial- und Gesundheitswesens kennen. Eine der größten und zukunftssichersten Branchen Deutschlands! Mit einer Ausbildung bei den Johannitern erwartet Dich ein Beruf voller Perspektiven, mit viel Abwechslung und guter Bezahlung.

6 Facts zur Ausbildung

1. Die Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf mit einer Dauer von 3 Jahren.
  2. Den theoretischen Teil Deiner Ausbildung machst Du an einer regionalen Berufsfachschule. Im praktischen Teil arbeitest Du bei den Johannitern in verschiedenen Abteilungen mit.
  3. Voraussetzungen: Mittlere Reife oder höherer Schulabschluss und Interesse an einer Bürotätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben.
  4. In der Metropolregion Rhein-Neckar kannst Du Deine Ausbildung bei den Johannitern in Mannheim, Viernheim und Ladenburg machen.
  5. Ausbildungsbeginn ist in der Regel im August/September.
  6. Noch unsicher? Dann mache ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Johannitern. Du bekommst einen Einblick in den Beruf und sammelst erste Erfahrungen, die Dir bei Deiner Entscheidung helfen.

Offene Ausbildungsplätze